POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 24. April 2015

24.04.2015 – 17:36

Landkreis Rottweil (ots) – Sulz am Neckar: ZEUGENAUFRUF – Citroen wird in der Brucktorstraße beschädigt; Oberndorf am Neckar: Autofahrer wendet und verursacht einen Verkehrsunfall; Rottweil: Unachtsamer Autofahrer beschädigt drei Fahrzeuge; Deißlingen: Autofahrer ohne Führerschein erwischt; Sulz am Neckar: Verkehrsunfall auf der Autobahn mit erheblichem Sachschaden; Sulz am Neckar: Fahrzeugaufbruch – Geldbörse aus einem Porsche gestohlen; Dornhan: Motorradfahrer wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt;

Sulz am Neckar: ZEUGENAUFRUF – Citroen wird in der Brucktorstraße beschädigt

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde am Donnerstag, zwischen von 9.30 Uhr und 12 Uhr, auf der Brucktorstraße -beim Zwinger- der vordere linke Kotflügel sowie die Stoßstange an einem grauen Citroen beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Der Sachschaden am Citroen beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf am Neckar (07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.

Oberndorf am Neckar: Autofahrer wendet und verursacht einen Verkehrsunfall

Am Donnerstag hat sich, gegen 19.10 Uhr, auf der Bundesstraße 14, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem Sachschaden von circa 12.000 Euro entstanden ist. Ein 45-Jähriger Autofahrer fuhr mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße 14 in Richtung Oberndorf und wurde von einem Mercedes überholt. Als sich der Mercedes in Höhe des Golfs befand, beabsichtigte der Golf-Fahrer plötzlich zu wenden und in Richtung Aistaig weiterzufahren. Durch das Wendemanöver kam es zwangsläufig zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Die Autofahrer blieben unverletzt.

Rottweil: Unachtsamer Autofahrer beschädigt drei Fahrzeuge

Ein 21-Jähriger fuhr mit einem BMW am Donnerstag, gegen 12.55 Uhr, auf der Schramberger Straße in Richtung Zimmern ob Rottweil. Aufgrund Unachtsamkeit nahm er zu spät wahr, dass sich der vorausfahrende Fahrzeugverkehr staut und mehrere Fahrzeuge angehalten hatten. In der Folge prallte er mit seinem Fahrzeug in das Heck eines haltenden BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW auf einen davor stehenden Renault aufgeschoben. Der Renault prallte danach noch in das Heck eines stehenden VW Golfs. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Deißlingen: Autofahrer ohne Führerschein erwischt

Am Donnerstag wurde ein Autofahrer -in der Rottweiler Straße- von der Polizei angehalten, weil er während der Fahrt telefoniert hatte. Der 25-Jährige konnte den Beamten seinen Führerschein nicht vorzeigen. Die Beamten stellten allerdings recht schnell fest, dass dem 25-Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt und eine Anzeige, wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Weil der 25-Jährige nicht als Halter des Fahrzeuges eingetragen war, wird gegen den verantwortlichen Fahrzeughalter ebenfalls eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Der Fahrzeughalter hätte sich davon überzeugen müssen, ob der 25-Jährige tatsächlich im Besitz eines Führerscheins ist.

Sulz am Neckar: Verkehrsunfall auf der Autobahn mit erheblichem Sachschaden

Am Donnerstag ereignete sich, gegen 15.55 Uhr, auf der Autobahn 81 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde und Sachschaden von circa 90.000 Euro entstanden ist. Ein 57-jähriger Fahrer eines Porsches fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur in Richtung Stuttgart. Da sich der vorausfahrende Fahrzeugverkehr aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens stark verlangsamte, bremste eine, ihm vorausfahrende, 45-jährige Fahrerin eines Audis stark ab. Um ebenfalls ein Auffahren auf ein davor fahrendes Fahrzeug zu vermeiden, wich die Audi-Fahrerin gleichzeitig nach rechts aus. Der Fahrer des Porsches erkannte die Situation zu spät und prallte beim Ausweichen gegen einen Lastwagen, der auf der rechten Fahrbahnspur fuhr. Der Porsche kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte noch gegen den Audi der 45-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi nach links gegen die Schutzplanken geschleudert. Die Fahrerin des Audis wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beträgt circa 90.000 Euro.

Sulz am Neckar: Fahrzeugaufbruch – Geldbörse aus einem Porsche gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter konnte am Donnertag, zwischen 17 Uhr und 17.15 Uhr, in der Bahnhofstraße, aus einem Porsche die Geldbörse entwenden. Der Täter hatte die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und in den Innenraum hineingriffen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf am Neckar (07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.

Dornhan: Motorradfahrer wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Donnertag, gegen 18.45 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 412 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17-Jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads schwer, eine 19-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurden und circa 15.000 Euro Sachschaden entstanden ist. Der 17-Jährige fuhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Landesstraße 412 -aus Richtung Weiden kommend- in Richtung der Einmündung zur Bundesstraße 14. Er beabsichtigte dort in Richtung Sulz abzubiegen. Eine 19-Jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem BMW zu diesem Zeitpunkt auf der Bundesstraße 14, in Richtung Aistaig. Der 17-jährige bog mit seinem Zweirad, ohne die auf Vorfahrt zu achten, auf die Bundesstraße 14 ein. Bevor er den Abbiegevorgang beenden konnte, wurde das Leichtkraftrad vom Fahrzeug der Autofahrerin erfasst. Durch die Kollision kam der 17-Jährige zu Fall und wurde schwer verletzt. Die Autofahrerin zog sich leichte Blessuren zu. Beide wurden mit Rettungswagen in die Helios-Klinik eingeliefert. Der 17-Jährige musste danach, aufgrund seiner schweren Verletzungen,in das Schwarzwald-Baar-Klinikum verlegt werden.

Rückfragen bitte an:

Marielle Göpfert / Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa