24.04.2015 – 14:54
Konstanz (ots) – Bad Wurzach
Einbruchsversuch in Wohnung – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem versuchten Einbruch am Mittwochvormittag gegen 11.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Marktstraße. Beim Nachhausekommen bemerkte eine 60 Jahre alte Bewohnerin drei verdächtige Personen im dritten Obergeschoss. Während sich zwei Männer des Trios an ihrer Wohnungseingangstür zu schaffen machten, stand eine weibliche Person an der gegenüber befindlichen Nachbartür und hielt den Türspion zu. Als die 60-Jährige die drei Personen ansprach, erschraken sie und entfernten sich übers Treppenhaus. Von dem Trio liegt folgende Personenbeschreibung vor: 1. Täter: weiblich, Alter zirka 45 Jahre, etwa 160 cm groß, normale Figur, schulterlanges Haar 2. Täter: männlich, Alter zirka 45 Jahre, etwa 173 cm groß, kräftige Statur, bekleidet mit grauer Schildmütze und grauer Arbeitskleidung 3. Täter: männlich, Alter unbekannt, etwa 167 cm groß, schlanke Statur, trug gleiche Bekleidung wie der andere Täter Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht habe, oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Trios geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Wurzach unter der Tel.: 07564/2013 in Verbindung zu setzen.
Leutkirch
Liegengebliebener Lastwagen
Sich in einer Wiese beim Rangieren festgefahren und liegengeblieben war am Donnerstagmorgen gegen 08.45 Uhr auf der Landesstraße L 260 auf Höhe Lauben ein polnischer Sattelzug eines 25-jährigen Fahrers. Der 25-Jährige geriet offensichtlich infolge seiner Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren aus einer Hofeinfahrt über die Gegenfahrspur hinaus und fuhr sich in der daneben befindlichen, etwas abschüssigen Wiese fest. Nur mittels eines Kranes war es möglich, den steckengebliebenen Lastwagen herauszuziehen. Der Verkehr musste hierzu komplett umgeleitet und die Strecke bis etwa 10.45 Uhr vollständig gesperrt werden.
Leutkirch
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Lastwagenfahrer verursachte am Mittwochnachmittag in der Zeit von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf der Oberen Vorstadtstraße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Vermutlich beim Rangieren beschädigte der Unbekannte mit seinem Aufbau ein Gebäudeeck und ein Regenfallrohr. Aufgrund der Höhe der Anstoßstelle dürfte es sich bei dem unbekannten Fahrzeug um einen Lastwagen gehandelt haben. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.
Ravensburg
Auffahrunfall
Offensichtlich infolge Unachtsamkeit kam es am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Georgstraße zu einem Auffahrunfall. Ein 65-jähriger Renault Twingo-Lenker fuhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Charlottenstraße. An der Kreuzung musste er verkehrsbedingt anhalten. Eine ihm nachfolgende 66 Jahre alte VW Golf-Fahrerin erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr auf das Heck des Twingo auf. Hierbei wurde der 29-jährige Beifahrer des 65-Jährigen leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro beziffert.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Einen Fehler beim Einparken gemacht hatte am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr ein 68 Jahre alter Klein-Lkw-Fahrer, der auf einem Parkplatz eines Gartencenters in der Bleicherstraße in einen Stellplatz einfuhr und hierbei einen rechts von ihm geparkten Ford streifte. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 3.000 Euro beziffert.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken verursachte am Mittwochabend zwischen 19.15 Uhr und 19.30 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz des Friedhofs in Mariatal einen Schaden an einem abgestellten Hyundai und entfernte sich unerlaubt. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.
Ravensburg
Auffahrunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Auffahrunfalls am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der Landesstraße L 288 in Richtung Ravensburg gewesen sein. Eine 29-jährige Fahrerin eines Fiat aus Horgenzell kommend wollte nach links in Richtung Hof Geiger abbiegen. Aufgrund Gegenverkehrs reduzierte sie ihre Geschwindigkeit und hielt an. Eine ihr nachfolgende 45 Jahre alte Lenkerin eines Peugeot erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf den Fiat auf. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.
Weingarten
Versuchter Einbruch in Garage – Bitte Zeugenaufruf –
Unbekannte Täter versuchten Donnerstagnacht mit brachialer Gewalt, eine Garage eines Anwesens in der Haslachstraße aufzureißen. Da ihnen dies nicht gelungen war, flüchteten die Täter. Über die Höhe des Schadens liegen keine Angaben vor. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.
Bad Waldsee
Übergriff auf Mann – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem körperlichen Übergriff auf einen 38 Jahre alten Mann am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr auf dem Uferweg. Wie nachträglich erst mitgeteilt wurde, befand sich der 38-Jährige zu Fuß auf dem Uferweg entlang des Stadtsees, als ihm auf Höhe einer Pizzeria ein Mann entgegenkam und dieser plötzlich auf ihn einschlug. Hierbei forderte er von dem 38-jährigen Mann Geld und entriss ihm seine Herrenhandtasche. Nachdem er die Tasche durchwühlt hatte und darin kein Geld fand, warf der Täter die Tasche auf den Boden und flüchtete. Beschrieben werden kann der Täter auf etwa 195 cm und von schlanker Statur. Er war bekleidet mit einer blauen Jeanshose und einer schwarzen Jacke. Der Sachverhalt wurde erst am Donnerstagnachmittag bekannt, als der Geschädigte den Rettungsdienst aufgrund starker Schmerzen informierte und ins Krankenhaus gebracht wurde. Personen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen oder Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.
Wangen
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Fahrzeugfürher verursachte am Donnerstagnachmittag in der Zeit zwischen 16.45 Uhr und 17.00 Uhr einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Der Unbekannte beschädigte einen auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscountmarktes in der Spinnereistraß abgestellten Pkw und setzte seine Fahrt fort. Hierbei streifte er offensichtlich beim Ein- oder Ausparken den Pkw an der linken Fahrzeugseite von der Fahrer- bis zur hinteren linken Beifahrertür. Aufgrund der Spurenlage dürfte der Unbekannte einen rotfarbigen Pkw gefahren haben. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Unfallflüchtigen werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-0 erbeten.
Wangen
Geschwindigkeitsmessungen
Anlässlich der durch das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) am Mittwochnachmittag eingerichteten Kontrollstelle auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Wangen-Süd und Wangen-West in Fahrtrichtung Lindau, führte der Verkehrsüberwachungsdienst in dem für die Kontrollstelle eingerichteten Geschwindigkeitstrichter Geschwindigkeitskontrollen durch. Beschränkt wurde in dem Bereich die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Pkw auf 100 Km/h und die für Lastwagen auf 60 km/h. Innerhalb eines Messzeitraumes von etwa drei Stunden wurden bei einer Anzahl von insgesamt 2110 gemessenen Fahrzeugen 503 Verstöße festgestellt werden (23,84 Prozent), worunter in 77 Fällen Fahrverbote erteilt werden. Mit einem Anteil von etwa vierfünftel verteilten sich diese auf Pkw-Lenker und mit einem Fünftel auf die Lastwagenfahrer. Seitens des BAG konnten ebenfalls zahlreiche Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht als auch gegen das Abfallbeseitigungsgesetz festgestellt werden. Die genauen Zahlen liegen nicht vor.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/