POL-GOE: (254/2015) Radelndes Kind auf Gehweg verletzt sich nach Kollision mit unbekannter Radfahrerin – Zeugen gesucht

24.04.2015 – 14:00

Göttingen (ots) – Harste, Emmenhäuser Straße Donnerstag, 23. April 2015, gegen 15.00 Uhr

HARSTE (lü) – Bei einem Verkehrsunfall auf einem Gehweg in Harste ist gestern Nachmittag ein sechsjähriges Mädchen von einer bisher unbekannten Radfahrerin verletzt worden. Das Mädchen, das einen Fahrradhelm trug, wurde mit erheblichen Verletzungen zunächst ins Krankenhaus gebracht. Augenscheinlich hat der Fahrradhelm, den das Mädchen trug, schlimmere Verletzungen verhindert.

Das Mädchen hatte auf einem Kinderrad vorschriftsmäßig den Gehweg an der Emmenhäuser Straße in Richtung Hauptstraße befahren, als ihm in Höhe der dortigen Grundschule eine Frau – ebenfalls auf dem Gehweg fahrend – entgegen kam. Beide kollidierten und das Kind stürzte von seinem Rad, wobei es sich Verletzungen zuzog. Die Frau sprach zunächst mit dem Kind und rief dann die Mutter des Kindes an. Anschließend entfernte sie sich in Richtung Emmenhausen. Ein Austausch der Personalien fand offenbar nicht statt.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: Ca. 35-40 Jahre alt und 1,70 m groß. Sie war von kräftiger Statur und trug helle Haare. Die Unbekannte fuhr ein dunkles Fahrrad mit Gepäcktaschen. Offenbar wurde die Frau von einem männlichen Radler begleitet, der die Straße befuhr.

Die Frau und Zeugen werden gebeten, sich beim Unfalldienst der Polizei unter Telefon 0551/491-2218 zu melden.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa