24.04.2015 – 11:52
Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (3 Meldungen) –
Herbolzheim: Motorradfahrer alleinbeteiligt gestürzt
Am Donnerstagabend, gegen 20 Uhr, verlor ein 19-jähriger Motorradfahrer auf der Landstraße zwischen Wagenstadt und Bleichheim die Kontrolle über sein Zweirad und rutschte auf ein angrenzendes Ackergelände. Hierbei zog er sich Verletzungen am Arm zu. Das Krad wurde nicht unerheblich beschädigt.
>Endingen: Die Polizei rät: Ein „Klick“ verhindert Diebstahl
Am Donnerstag wurde eine Kundin eines Einkaufsmarktes Opfer eines Diebstahls. Bislang Unbekannte hatten ihren Rucksack samt Inhalt aus dem unverschlossenen PKW entwendet, während die Frau ihren Einkaufswagen zurückbrachte. Die Täter flüchteten unerkannt in einem bereitstehenden PKW mit französischer Zulassung.
Die Vorgehensweise solcher Diebstähle ist meist gleich: Die Diebe beobachten Kunden von Supermärkten beim Verladen ihrer Waren und nutzen den kurzen Moment aus, in welchem der Einkaufswagen zurückgebracht wird. Viele Kunden lassen in diesem Moment ihren PKW unverschlossen und unbeaufsichtigt.
Die Polizei rät: Mit einem kurzen „Klick“ auf die Fernbedienung am Fahrzeugschlüssel, der das Auto verriegelt, kann so ein Diebstahl verhindert werden.
Emmendingen: PKW-Aufbruch – Zeugen gesucht
Am Donnerstagmittag, zwischen 13.50 Uhr und 14.15 Uhr, schlug auf einem Parkplatz an der K 5141, zwischen Wasser und Reute, ein Unbekannter die Seitenscheibe eines Peugeot ein und stahl verschiedene Gegenstände.
In diesem Zusammenhang fiel ein Motorradfahrer auf, der wie folgt beschrieben wird:
Männlich, zwischen 22 und 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Statur mit dunklen kurzen Haaren, dunklen Augen und einem Dreitagebart. Der Motorradfahrer war bekleidet mit einer grau-blauen Textil-Motorradjacke – am rechten Arm war ein Aufdruck. Da sich zum Zeitpunkt des Vorfalls weitere Spaziergänger an der Örtlichkeit befanden, erhofft sich die Polizei Hinweise von Zeugen und bittet um Nachricht an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.
td / wr
Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/