24.04.2015 – 10:35
Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – A 3 – Emmerich in Richtung Arnheim – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Donnerstag, 23. April 2015, 17.34 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 bei Emmerich erlitt am Donnerstagabend ein 47-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden schwere Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden müssen.
Ersten polizeilichen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge befuhr zur Unfallzeit der 47-Jährige mit seiner Honda die Auffahrt der Anschlussstelle Emmerich in Richtung Niederlande. In einer dortigen Rechtskurve verlor der Niederländer die Kontrolle über seine Maschine und geriet in der Folge nach links auf den rechten Fahrstreifen der A 3. Hier kollidierte die Honda mit einem Sattelzug (Fahrer 43 Jahre aus den Niederlanden). Der Motorradfahrer stürzte nach dem Zusammenstoß auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus nach Emmerich, wo er stationär aufgenommen wurde. Laut Auskunft der Ärzte bestand keine Lebensgefahr.
Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Für dessen Landung musste die A 3 Richtung Niederlande aber ab 18 Uhr für rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Danach konnte zunächst ein Fahrstreifen der Hauptfahrbahn wieder frei gegeben werden, jedoch die kompletten Sperrmaßnahmen erst gegen 19 Uhr.
Es entstand ein Stau von rund 1.000 Metern.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de