Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 24. April 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Trunkenheit im Verkehr
<br />TÜRKHEIM. In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag wurde ein 43-Jähriger aus dem Unterallgäu zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Dabei konnte bei ihm Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.
(PI Bad Wörishofen)
Unfallflucht
BAD WÖRISHOFEN. Am Donnerstagnachmittag wurde der Pkw einer 74-jährigen Frau aus Bad Wörishofen, der auf der Bürgermeister-Stöckle-Straße vor einem Geschäft geparkt war, von einem anderen Pkw beschädigt. Dieser war aus der Hof- und Parkplatzeinfahrt des Geschäfts herausgefahren und hatte den geparkten Pkw beim Einbiegen in die Bürgermeister-Stöckle-Straße am Heck gestreift. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro zu kümmern. Aufmerksame Passanten hatten sich aber glücklicherweise das Kennzeichen des flüchtigen Pkw notiert und der Geschädigten die Notiz übergeben. Die zwischenzeitlich ermittelte 60-jährige Verursacherin erwartet jetzt eine Anzeige wegen Unfallflucht.
(PI Bad Wörishofen)
Geparkter Pkw angefahren – Verursacher geflüchtet – Zeugen gesucht
MINDELHEIM. Am Donnerstag, in der Zeit von 16:30 bis 18:00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Täter, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, einen blauen Pkw BMW an, der in der Bourg-de-Peage-Straße vor Hausnummer 33 am Fahrbahnrand geparkt war. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Zeugen werden dringend gebeten sich unter Tel. 08261/7685-0 bei der Polizei Mindelheim zu melden.
(PI Mindelheim)