Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 24. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 24. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Betäubungsmittelgesetz
/>
ILLERTISSEN. Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Donnerstag, 23.04.15, vormittags, wurden bei einem 24-Jährigen zwei kleine Töpfe mit Cannabispflänzchen, wenige Gramm Marihuana, Cannabissamen und weitere Betäubungsmittelutensilien sichergestellt .Der Mann nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
(PI Illertissen)

Unfallflucht

ILLERTISSEN-TIEFENBACH. In der Zeit vom 22.04.15, 10.00 Uhr bis 23.04.15, 11.00 Uhr wurde im Rothalring ein geparkter Pkw Audi, A 3, Cabrio, Farbe weiß, am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Die Spurenlage weist vermutlich auf ein Kraftrad mit blauer Farbe hin. Schaden ca. 1500 Euro. Hinweise an die PI Illertissen, 07303-9651-0.
(PI Illertissen)

Exhibitionist auf Autobahnparkplatz

NEU-ULM. Auf dem Parkplatz der BAB A 7 zwischen dem Autobahndreieck Hittistetten und der Anschlussstelle Nersingen trat ein Gliedvorzeiger am Donnerstagmorgen gegen 08.30 Uhr einer 43-jährigen Frau gegenüber. Der etwa 40 bis 45-jährige Mann von kräftiger Statur soll etwa 180 cm groß gewesen sein, er trug dunkelblaue Jeans, eine schwarze Jacke mit zwei roten Streifen sowie eine helle Baseball Cap. Als die Frau mit ihrem Wagen in langsamer Fahrt aus dem Parkplatz Buchwald-Ost fuhr, drehte sich der Unbekannte um und zeigte sich entblößt.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Günzburg unter Telefonnummer 08221 / 919-311 in Verbindung zu setzen.
(APS Günzburg)

Drogenkontrolle

ILLERTISSEN. Vorgestern, gegen 19.30 Uhr, kontrollierte die Zivilstreife der Operativen Ergänzungsdienste in der Berliner Allee einen verdächtigen Passanten. Bei der näheren Überprüfung konnten die Fahnder in der Jackentasche des 19-Jährigen ein Tütchen mit ca. 5 g Marihuana auffinden und sicherstellen.
(OED NU)

Altkleidercontainer ausgeräumt

ELCHINGEN. Vier Männer und eine Frau haben am Donnerstag, 23.04.2015, gegen 10.15 Uhr Gegenstände aus zwei Altkleidercontainer in Oberelchingen entwendet. Ein 69-jähriger Zeuge konnte die unbekannten Täter dabei beobachten und verständigte die Polizei. Die Höhe des erlangten Gutes und die Anzahl der entwendeten Kleidungsstücke sind noch nicht bekannt. Bekannt ist aber, dass die vier Männer und die Frau mit einem gelben Transporter mit ungarischer Zulassung vorgefahren waren. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Neu-Ulm)

Papiertonne in Brand gesetzt

NEU-ULM. Gestern wurde kurz vor 14.00 Uhr den Beamten der PI Neu-Ulm mitgeteilt, dass eine Papiertonne in der Bahnhofstraße brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Kunststofftonne bereits von einem Nachbarn abgelöscht worden. Sie war teils stark geschmolzen und irreparabel beschädigt. Eindeutige Hinweise auf eine Brandursache sind aufgrund der starken Beschädigung nicht mehr zu erlangen, jedoch wird derzeit von einer mutwilligen Brandlegung ausgegangen.Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Ehrlicher Finder – Unbekannter vergisst Geld im Ausgabefach

NEU-ULM. Ein Kunde einer Tankstelle mit Geldautomat hat gestern gegen 17.30 Uhr bei einer eigenen Abhebung festgestellt, dass bereits 500 Euro im Geldausgabefach des Automaten lagen. Vermutlich hatte jemand Geld abgehoben und vergessen dieses aus dem Automaten zu entnehmen. Das Bargeld wird nun bei der PI Neu-Ulm verwahrt und als Fundsache behandelt. Derzeit versuchen die Beamten den rechtmäßigen Eigentümer zu ermitteln.
(PI Neu-Ulm)

Fahrgast flüchtet

NEU-ULM. Heute Morgen gegen 05.00 Uhr ließ sich ein unbekannter Täter mit dem Taxi nach Neu-Ulm fahren. In der Nähe einer Sparkassenfiliale in der Memminger Straße gab er vor, Geld abheben zu wollen. Als ihn der Taxifahrer aussteigen ließ, ergriff der Unbekannte die Flucht. Der Taxifahrer wurde so um seinen Lohn von rund 20 Euro gebracht. Der Mann wird als ca. 30 Jahre alt und ca. 175 cm groß beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Hose und schwarzen Jacke bekleidet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei