24.04.2015 – 10:17
Rotenburg (ots) – Jugendlicher Radfahrer fährt nach Unfall weiter
Sottrum. Nach einer Kollision zweier Radfahrer am Freitagmorgen auf dem Fuß- und Radweg an der Bergstraße sind die Unfallermittler der Sottrumer Polizei auf der Suche nach dem noch unbekannten Unfallverursacher. Der ungefähr 14-jährige Jugendliche hatte gegen 7.20 Uhr einen vor ihm fahrenden 14-jährigen Radfahrer überholen wollen. Dabei dürfte es zu einer Berührung gekommen sein, denn der Überholte verlor die Kontrolle über sein Rad und geriet seitlich in eine Hecke. Von dort fiel er auf den Radweg zurück und verletzte sich beim Sturz am Oberkörper. Auch das Fahrrad wurde beschädigt. Der unbekannte Radfahrer setzte seine Fahrt auf einem neuwertigen blau-schwarzen Montainbike fort. Ob er den Unfall bemerkt hat, steht nicht fest. Die Sottrumer Polizei bittet die Eltern des Jugendlichen oder weitere Zeugen sich zur Unfallaufnahme und Schadensregulierung unter Telefon 04264/370190 zu melden.
19-jähriger Fahranfänger landet im Straßengraben
Bülstedt. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 132 ist am Donnerstagnachmittag ein 19-jähriger Fahranfänger verletzt worden. Der junge Mann war gegen 14.45 Uhr mit seinem Opel zwischen Steinfeld und Vorwerk unterwegs, als er plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete. Um Haaresbreite rauschte der Opel an einer dicken Eiche vorbei und blieb schließlich auf dem Fahrzeugdach liegen. Mit einer leichten Verletzung an der Hand kletterte der 19-Jährige aus dem total beschädigten Wagen heraus. Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürfte Sekundenschlaf die Ursache für den Unfall gewesen sein.
Diebe stehlen Alu-Briefkasten
Langenhausen. Unbekannnte Diebe haben am Donnerstagvormittag einen Alu-Briefkasten an einer Hofauffahrt in Lagenhausen gestohlen. Dazu brachen die Täter den einbetonierten Kasten einfach ab und nahmen ihn mit. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Gnarrenburg unter Telefon 04763/393 zu melden.
Einbrecher erbeuten Geld und Schmuck
Bremervörde. Durch eine aufgehebelte Terrassentür sind unbekannte Täter am Donnerstag in ein Wohnhaus in der Wesermünder Straße eingedrungen. Die Tatzeit dürfte zwischen 10 Uhr und 16 Uhr gewesen sein. Im Haus durchsuchten die Unbekannten alle Räume nach Wertgegenständen. Mit Schmuck und Geld entkamen sie unerkannt.
25-Jähriger hatte Marihuana geraucht
Tarmstedt. Eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei ist am Donnerstagabend in der Bremer Landstraße auf einen VW-Pritschenwagen aufmerksam geworden, der in Richtung Grasberg unterwegs war. Bei einer Verkehrskontrolle geriet der 25-jährige Fahrer in Verdacht vor Fahrtantritt Drogen konsumiert zu haben. Ein Urintest bestätigte die Wahrnehmung der Beamten. Deshalb veranlassten sie die Entnahme einer Blutprobe und verboten dem jungen Mann die Weiterfahrt. Bei der Polizei hatte er schließlich eingeräumt in den vergangenen Tagen gemeinsam mit einem Freund Marihuana geraucht zu haben.
Sattelzug überfährt Leitpfosten
Hemsbünde. Ein aufmerksamer Zeuge hat am Donnerstagmorgen auf der B 440 beobachtet, wie ein vor ihm fahrender Sattelzug in den rechten Seitenraum geraten ist und dabei einen Leitpfosten beschädigt hat. Der Fahrer setzte seinen Weg fort und kümmerte sich nicht um den Schaden. Möglicherweise hatte er ihn nicht bemerkt. Nachdem der Zeuge die Polizei informiert hatte, veranlassten die Beamten eine Halterüberprüfung. Die ergab, dass ein 57-jähriger Mann mit dem Sattelzug unterwegs gewesen war. Gegenüber der Polizei sagte er aus, dass er den Schlenker seines Fahrzeug zwar bemerkt, die Beschädigung des Leitpfosten aber nicht registriert habe. Die Botheler Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Unfallflucht.
Unfall beim Abbiegen
Bremervörde. Bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Kreisstraße 125 und der Lloydstraße ist am Donnerstagnachmittag ein 68-jähriger Autofahrer verletzt worden. Ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer hatte gegen 14.45 Uhr von der Kreisstraße nach links in die Lloydstraße abbiegen wollen und dabei offensichtlich den entgegenkommenden VW Touran des 68-Jährigen übersehen. Er wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in die OsteMed-Klinik gefahren werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de