24.04.2015 – 10:04
Mannheim (ots) – Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 10.000.- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen auf der Kurt-Schumacher ereignete. E in 32-jähriger Mercedes-Fahrer war gegen 7.45 Uhr in Richtung Mannheim unterwegs, wechselte kurz vor der Abfahrt Südtangente in Richtung Lindenhof den Fahrstreifen von links nach rechts und übersah dabei eine rechts daneben fahrende Fiat-Fahrerin.
Der Fiat wurde durch die Kollision an die seitliche Betonwand gedrückt und stark beschädigt. Die Fahrerin sowie ihr Kleinkind wurden leicht verletzt zur Untersuchung ein eine Klinik gebracht. Der 32-jährige Mercedes-Fahre blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Kurt-Schumacher-Brücke war bis gegen 9.30 Uhr in Fahrtrichtung Mannheim fast vollständig blockiert. Der Verkehr konnte nur sehr langsam an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Dadurch kam es im Frühverkehr zu enormen Verkehrsbehinderungen, die bis ins Stadtgebiet von Ludwigshafen hineinreichten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-011
2E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/