24.04.2015 – 10:05
Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis
Buchen: Kein Brand
Wegen eines Brandalarmes in der Buchener Siemensstraße wurde am Freitag, kurz nach 01.00 Uhr, die Feuerwehr und die Polizei auf den Plan gerufen. Nachdem die Räume einer dort ansässigen Firma betreten werden konnten, wurde rasch die Ursache festgestellt. Vermutlich durch das Zusammenwirken mehrerer mit Flüssigkeiten benetzter Putzlappen bildete sich Rauch, der wiederum den Alarm auslöste. Nachdem alles gut durchlüftet worden war, war Einsatzende angesagt. Sachschaden entstand nicht.
Walldürn: Verkehrsunfall
Auf rund 5.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Donnerstag, gegen 07.50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Walldürn entstand. Eine 20-Jährige hatte mit ihrem VW die Hildenbrandstraße befahren und übersah dabei vermutlich den aus der Schachleiterstraße herannahenden Pkw VW-Sharan eines 47-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt.
Adelsheim: Verkehrsunfall
Auf rund 7.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Donnerstag, gegen 16.50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Adelsheim entstand. Ein 75-Jähriger hatte mit seinem Pkw die Obere Austraße befahren und fuhr vermutlich infolge Unachtsamkeit auf den haltenden Pkw einer 30-Jährigen auf. Verletzt wurde niemand.
Buchen: Verkehrsunfall
Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, gegen 11.40 Uhr, auf Gemarkung Buchen. Vermutlich bemerkte der 37-jährige Fahrer eines Klein-Lkw im Bereich der Abfahrt der Bundesstraße 27, Buchen-Mitte, zu spät, dass vor ihm ein 63-jähriger VW-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste. Bei dem anschließenden Auffahrunfall erlitten zwei 86 und 76 Jahre Insassen im VW leichtere Verletzungen. Wegen des ausgelaufenen Kühlmittels musste die Straße gereinigt werden.
Hardheim: Rollerfahrer verletzt
Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden von etwa 400 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, gegen 09.50 Uhr, in Hardheim. Auf der Würzburger Straße wollte der 75 Jahre alte Fahrer eines Skoda einen ortsauswärts fahrenden Motorroller überholen. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, kam es zu einer seitlichen Berührung, in deren Folge der 82-jährige Rollerfahrer stürzte und sich schwer verletzte. Der Mann wurde mit einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus gebracht. Zur Rekonstruktion des exakten Unfallablaufes werden Zeugen gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 mit der Polizei Buchen in Verbindung zu setzen.
Buchen: Diebstahl
Mit der Bearbeitung von zwei Diebstahlsdelikten ist derzeit die Polizei Buchen befasst. Bereits in der Nacht zum 14. April 2015 hatte ein Unbekannter in der Buchener Bettina-von-Arnim-Straße, im Bereich der Erweiterung des Neubaugebietes, an der dortigen Baustelle Dieselkraftstoff gestohlen. Am Donnerstag wurde nun erneut der Tankdeckel eines Baggers gewaltsam geöffnet und rund 200 Liter Kraftstoff abgezapft. Der angerichtete Sachschaden an dem Fahrzeug beträgt rund 50 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Identität des Täters nimmt die Polizei Buchen unter der Tel.Nr. 06281 904-0 entgegen.
Mosbach: Verkehrsunfall
Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 4.500 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, gegen 08.40 Uhr, auf Gemarkung Mosbach. Ein 26-Jähriger hatte mit seinem Mitsubishi die Landstraße 527 in Richtung Mosbach befahren. An der Abzweigung nach Nüstenbach bog der Autofahrer vermutlich in einem zu engen Bogen ab, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Ford einer 37-Jährigen kam, welche nach rechts in Richtung Reichenbuch fahren wollte. Beide Autofahrer erlitten leichte Verletzungen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1011 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/