POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

24.04.2015 – 09:31

Offenburg (ots) – Lahr, Mietersheim – Einbruch in Tankstelle

Bislang Unbekannte hatten es in den heutigen Morgenstunden offensichtlich auf Bargeld und Zigaretten in einer Tankstelle in der Mietersheimer Hauptstraße abgesehen. Nachdem die nächtlichen `Besucher` die Türe zum Verkaufsraum aufgebrochen hatten, fielen ihnen neben einem leeren Kasseneinsatz einige Tabakwaren in die Hände. Die Beamten der Kriminaltechnik und des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen.

Lahr – Im Wohnzimmer gefangen

Eine Bewohnerin der Moltkestraße manövrierte sich in den heutigen Morgenstunden offensichtlich ungewollt in eine missliche Lage. Nach dem Schließen der Wohnzimmertür ihres Zuhauses in der Moltkestraße verweigerte der Türgriff plötzlich seinen Dienst und brach ab. Nachdem die Dame mehrfach versucht hatte, sich kurz nach Mitternacht möglichst leise aus eigener Kraft zu befreien, wich die anfängliche Gelassenheit einer mittleren Panikattacke. Dies führte dann auch zu einer lauteren Gangart, welche letztlich nicht nur die beiden Kinder und späteren Befreier weckte – auch Nachbarn hörten das laute Klopfen und verständigten die Polizei. Einschreiten mussten die Beamten jedoch nicht mehr, dem schlaftrunkenen Nachwuchs gelang es, die eingeschlossene Mutter noch vor dem Eintreffen der Polizisten zu befreien.

Lahr – `Reif für die Insel´

Nachdem ein Autofahrer am frühen Donnerstagabend offensichtlich zu sehr dem Genuss alkoholischer Getränke zugesprochen hatte, verlor er kurz nach 21.30 Uhr in der Tramplerstraße die Kontrolle über seinen Volkswagen und überrollte eine Verkehrsinsel samt den darauf befestigten Schildern. Obwohl das Fahrzeug hierbei erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde, setzte der Unfallfahrer seinen Weg fort. Unbeirrt vom Geschehenen parkte der Mann den stark beschädigten Golf vor seinem Anwesen in der Weststadt. Lange Ermittlungen waren aber nicht vonnöten – eine stattliche Ölspur führte die Beamten direkt zum Verursacher. Während dieser das Missgeschick einräumte, wies das Ergebnis des durchgeführten Alkomattests auf die mögliche Unfallursache hin: Zwei Promille Atemalkohol dürften neben überhöhter Geschwindigkeit zu dem Unfall an der Einmündung zur Dreyspringstraße mit einem Sachschaden von rund 4 000 Euro geführt haben. Verletzt wurde niemand.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa