POL-H: Zeugenaufruf! 46-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Wer hatte Grün?

23.04.2015 – 19:08

Hannover (ots) – Gestern Vormittag, gegen 11:10 Uhr, ist es an der Hildesheimer Straße (Wülfel) zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW gekommen. Eine 46 Jahre alte Mercedes-Fahrerin hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Aufgrund unterschiedlicher Schilderungen zum Unfallhergang seitens der Beteiligten sucht die Polizei Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 57-Jähriger mit seinem 5 er BMW von der Behnstraße kommend in Richtung Hildesheimer Straße unterwegs gewesen. Seinen Angaben zufolge fuhr er bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich Behnstraße/Hildesheimer Straße ein und beabsichtigte, seinen Weg geradeaus in Richtung Wilkenburger Straße fortzusetzen. Nach seiner Einlassung soll ein entgegenkommender – bislang unbekannter – PKW aus der Wilkenburger Straße nach links auf die Hildesheimer Straße abgebogen sein, woraufhin der BMW-Fahrer bremsen und leicht nach link ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung Wilkenburger Straße fort. Die 46-Jährige, die mit ihrem Mercedes den Geradeausfahrstreifen der Hildesheimer Straße in Richtung Laatzen befuhr, fuhr nach eigenen Angaben ebenfalls bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte daraufhin im Kreuzungsbereich mit dem BMW. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand nach polizeilicher Schätzung Sachschaden in Höhe von 8 000 Euro.

Aufgrund der unterschiedlichen Schilderungen des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen – insbesondere den Fahrer/die Fahrerin eines PKW, der/die an der Hildesheimer Straße unmittelbar vor der 46-Jährigen fuhr und vor der Kreuzung auf die rechte Fahrspur wechselte. Darüber hinaus bittet sie die Person, die vor dem Zusammenstoß von der Wilkenburger Straße kommend nach links auf die Hildesheimer Straße abgebogen war, sich zu melden. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888 entgegen. /mi

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Quelle: news aktuell / dpa