23.04.2015 – 16:48
Ostalbkreis (ots) – Aalen-Onatsfeld: Diebstahl von landwirtschaftlichen Geräten- Zeugenaufruf
Der Polizeiposten Wasseralfingen sucht Zeugen zu einem Diebstahl von mehreren landwirtschaftlichen Geräten bzw. Fahrzeugteilen, die von einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Schanzenstraße entwendet wurden. Die Geräte kamen im Zeitraum zwischen Montag, 18 Uhr und Mittwoch, 13 Uhr abhanden. Bei den Gegenständen handelt es sich um vier Gelenkwellen mit Schnellverschluss, die von den Dieben von verschiedenen landwirtschaftlichen Geräten abgezogen wurden. Weiterhin entfernten die Langfinger eine Zugeinrichtung sowie zwei Gerätedreiecke samt Spindeloberlenker von zwei Traktoren und entwendeten diese. Der Wert der Teile beträgt etwa einige tausend Euro. Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge, die Diebe und den Verbleib der Gegenstände nimmt der Polizeiposten unter Telefon 07361/97960 entgegen.
Lauchheim: Benzindiebstahl?
Erneut wurden zwei Fälle bekannt, bei denen Unbekannte die Tankschlösser zweier PKWs aufbrachen, um mutmaßlich das Benzin abzapfen zu können. Die Fahrzeuge waren zwischen Dienstagabend und Donnerstagvormittag im Bereich des Bahnhofsvorplatzes in der Bahnhofstraße abgestellt. Da sich ohnehin nur relativ wenig Benzin in den Tanks der Fahrzeuge befand, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob tatsächlich Treibstoff entwendet wurde. Der Dieb hinterließ an den Tankschlössern ein Schaden von jeweils etwa 150 Euro.
Westhausen-BAB7: Lkw geriet gegen Schutzplanke
Etwa 7000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich am Donnerstag auf der Gefällestrecke vor dem Agnesburg-Tunnel in Fahrtrichtung Würzburg ereignete. Ein unbekannter Fahrer eines Lastzuges überholte gegen 7:50 Uhr einen 48 Jahre alten Lenker eines Sattelzuges und scherte vor diesem mit zu geringem Abstand wieder ein. Danach leitete der Unbekannte zudem eine starke Bremsung ein, weshalb der 48-jährige nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stieß er gegen die dortigen Schutzplanken, wodurch der erwähnte Sachschaden entstand. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.
Ellwangen: Unfallflucht
Auf einem Parkplatz An der Mauer wurde am Mittwoch ein dort geparkter Pkw angefahren und ein Schaden von rund 500 Euro angerichtet. Die Unfallflucht wurde der Polizei angezeigt, die davon ausgeht, dass ein rot lackierter Pkw beim Ein- oder Ausparken die Beschädigung verursacht hat. Der beschädigte PKW stand dort in der Zeit zwischen neun Uhr und 18.45 Uhr. Wer in dieser Zeit Beobachtungen gemacht hat, möge diese unter Telefon 07961/9300 der Polizei in Ellwangen mitteilen.
Ellwangen: Nach Taschendiebstahl große Bankabhebung
Einer 74-jährigen Frau wurde am Donnerstagvormittag der Geldbeutel gestohlen. Sie vermutet, dass dies zwischen 11.15 Uhr und 12 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Dr.-Adolf-Schneider-Straße stattfand. Neben etwas Bargeld erbeutete der Dieb dabei auf eine Bankkarte, mit der er schon wenige Minuten später eine Abhebung über 1000 Euro am nächsten Geldautomaten machte.
Ellwangen: Pkw gegen Schulbus
Beim Einfahren am Donnerstagmorgen aus einem Grundstück auf die Patriziusstraße streifte ein 47-jähriger Pkw-Fahrer einen Schulbus. Der Bus war kurz zuvor an einem parkenden Pkw links vorbeigefahren und hatte sich zum Unfallzeitpunkt, gegen 7.40 Uhr noch nicht wieder vollständig nach rechts eingeordnet. Am Bus und am Opel des Verursachers entstand Sachschaden von zusammen rund 10000 Euro. Die etwa 15 Schulkinder im Bus blieben, wie auch die beiden Fahrer, unverletzt. Die Kinder konnten von einem kurze Zeit später nachfolgenden Bus mitgenommen und zur Schule gebracht werden.
Schwäbisch Gmünd: Nackter Mann im Bereich der Schule
Bei der Polizei in Bettringen wurde bekannt, dass auf dem Weg von der Uhlandschule zum Ottilienfriedhof mehrere Schüler einem komplett nackten Mann begegnet sind. Diese Begegnung habe am Donnerstag etwa gegen 12.30 Uhr stattgefunden. Eine ähnliche Begegnung gab es auch schon am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr. An diesem Tag war ein bekleideter Mann mit einem Fahrrad auf diesem Verbindungsweg unterwegs und habe nach dem Weg gefragt. Dabei habe er seinen Penis gezeigt. Der Mann wurde auf etwa 50 Jahre geschätzt, hatte dunkle, zum Teil graue Haare und hatte eine blaue Radlerhose mit weißen Seiten an den Oberschenkeln an. Hinweise auf den Mann und auf ähnliche Vorfälle werden bei der Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5800 entgegen genommen.
Heubach: Tote Katze gefunden
Der Polizei in Heubach wurde mitgeteilt, dass ein Passant am Mittwochvormittag eine tote Katze auf dem Fuß-Radweg zwischen Heubach und Buch gefunden hat. Den Auffindeumständen nach wurde das Tier nicht durch einen Verkehrsunfall getötet und wohl auch nicht an der Stelle, an der es aufgefunden wurde. Die Polizei in Heubach hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter Telefon 07173/8776 auch weitere Hinweise entgegen.
Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Sachbeschädigung an Jägerhochstand
Drei Jugendliche wurden am Donnerstagmittag, gegen 12:45 Uhr von einem Zeugen aus der Ferne dabei beobachtet, wie sie an einen Jägerhochstand mutwillig mehrere Bretter aus der Verkleidung herausrissen. Der Hochstand befindet sich in Verlängerung des Kreuzweges im Gewann Eselshalde, unterhalb des Schlattfeldes. Nachdem die drei Jugendlichen realisierten, dass sie dabei von den Zeugen beobachtet wurden, flüchteten sie in den angrenzenden Wald. Hinweise auf die Rowdys, von denen lediglich bekannt ist, dass einer von ihnen eine blaue Hose und ein weißes T-Shirt trug, nimmt der Polizeiposten Bettringen unter Telefon 07171/7966490 entgegen.
Gschwend-Waldhaus: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung
20000 Euro Sachschaden und zwei zumindest Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen im Ortsteil Waldhaus ereignete. Der 33 Jahre alte Fahrer eines Skodas bog von Waldhaus kommend nach links in die B 298, Richtung Schwäbisch Hall ein und übersah dabei einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw Skoda. Dessen 48-jährige Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Unfallbeteiligten erlitten zumindest leichte Verletzungen. Sie wurden jeweils durch einen Rettungswagen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser verbracht. Ihre beiden PKW wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Schwäbisch Gmünd-Wetzgau: Unfall mit Reh
Ein 32 Jahre alter Daimler-Fahrer befuhr am Donnerstagmorgen die Verbindungsstraße zwischen Wetzgau und Hasselbach, als gegen sechs Uhr ein Reh die Fahrbahn querte und von dem PKW erfasst wurde. Dabei entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/