POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 23. April 2015

23.04.2015 – 15:53

Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Verkehrsunfall auf der Trossinger Straße; Tuttlingen: Einbrüche in Gaststätten; Aldingen: Verkehrsunfall – 6-jähriges Kind wird verletzt

Tuttlingen: Verkehrsunfall auf der Trossinger Straße

Am Dienstag ereignete sich gegen 16.50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Trossinger Straße. Eine 58-Jährige versuchte in Richtung Schwenningen, auf der Bundesstraße 523, einen Lastwagen zu überholen. Jedoch konnte sie den Überholvorgang nicht rechtzeitig abschließen, da der Lastwagen zu lang war. Da auf der Gegenspur Autos fuhren, scherte sie wieder nach rechts ein. Dadurch prallte sie mit ihrem Pkw gegen den Lastwagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro. Verletzt wurde hierbei niemand.

Tuttlingen: Einbrüche in Gaststätten

In der Nacht auf Donnerstag kam es in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße zu einem Einbruch. Ein 44-Jähriger, der seine Wohnung über der Gaststätte hat, wurde nachts – gegen 3.30 Uhr – von der Alarmanlage geweckt. Bislang unbekannte Täter hebelten die Glastür im Erdgeschoss auf und verschafften sich dadurch Zugang ins Treppenhaus. Anschließend hebelten sie die Eingangstür der Gaststätte auf. Als die Täter im Inneren der Gaststätte waren, wurde der Alarm ausgelöst, weshalb sie flüchteten. Nach derzeitigem Kenntnisstand entwendeten sie eine Flasche Brandwein. In derselben Nacht versuchten unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Stadtkirchstraße einzubrechen. Der Wirt hörte beim Aufräumen der Gaststätte Geräusche am Fenster. Als er näher ans Fenster trat, erkannte er die Umrisse von zwei Männern. Er sprach sie an. Daraufhin flüchteten diese in Richtung Honbergstraße.

Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Tuttlingen (07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

Aldingen: Verkehrsunfall – 6-jähriges Kind wird verletzt Am Montag befuhr eine 41-Jährige gegen 12.15 Uhr mit ihrem Opel die Hölderlinstraße in Fahrtrichtung Schneckenbühl. Auf Höhe der Bushaltestellte stand auf der Gegenspur ein Bus. Der Fahrer ließ, mit eingeschalteter Warnblinkanlage, Fahrgäste aussteigen, darunter ein 6-jähriges Mädchen. Diese wollte gemeinsam mit einem anderen Kind die Hölderlinstraße hinter dem Bus überqueren. Als sich das 6-jährige Kind auf der Fahrbahn befand, wurde es vom Wagen der 41-Jährigen erfasst und dabei leicht verletzt. Daraufhin wurde sie mit den Rettungswagen zu einer Klinik gebracht.

Rückfragen bitte an:

Marielle Göpfert/Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa