23.04.2015 – 15:09
Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang-Waldrems: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Zumindest leichte Verletzungen zog sich ein 62 Jahre alter Radfahrer bei einem Unfall am späten Mittwochnachmittag zu. Der Mann befuhr gegen 17:20 Uhr den Kreisverkehr in der Neckarstraße und wurde dabei von einer aus der Schozachstraße in den Kreisverkehr einfahrenden 46 Jahre alten Hyundai-Fahrerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 62-Jährige leicht verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 4000 Euro beziffert.
Fellbach: Auffahrunfall nach Auffahrunfall
Im Kreisverkehr der Burgstraße ereigneten sich am Donnerstagvormittag zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Auffahrunfälle. Ein 64 Jahre alter Fiat-Fahrer erkannte gegen 8:45 Uhr zunächst zu spät, dass ein vor ihm befindlicher 67 Jahre alter Daimler-Fahrer beim Ausfahren Richtung Vordere Straße anhielt, um einem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen und fuhr auf diesen auf. Ein kurz darauf nachfolgender 51 Jahre alter VW-Fahrer erkannte diesen Umstand ebenfalls zu spät und fuhr im Anschluss auf den Fiat des 67-Jährigen auf. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro.
Kernen-Rommelshausen: Unfall beim Ausparken
Etwa 3000 Euro Sachschaden verursachte am Donnerstagmorgen eine 38 Jahre alte Fahrerin eines Fiats, als sie gegen 8:00 Uhr in der Erwin-Bahmüller-Straße ausparkte und dabei aus Unachtsamkeit gegen einen parkenden Ford stieß.
Winterbach: Unfall an Stopp-Stelle
An der Stopp-Stelle zur L 1140 an der Ausfahrt Winterbach der B 29, ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Auffahrunfall. Vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne erkannte eine 25 Jahre alte Fahrerin eines Minis um 7.45 Uhr zu spät, dass eine vor ihr fahrende 25-Jährige mit ihrem Citroën an der Stopp-Stelle anhielt. Sie fuhr auf diesen auf und verursachte dadurch 4000 Euro Sachschaden.
Plüderhausen: Diebstahl von Schildkröten
Ein unbekannter Dieb entwendete am Mittwoch zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr drei griechische Landschildkröten. Die Tiere befanden sich in einem Freigehege in einem Garten eines Grundstücks in der Benzstraße. Der Wert der vier, fünf und sechs Jahre alten Tiere wird auf etwa 330 Euro beziffert. Hinweise über verdächtige Personen oder Verbleib der Schildkröten erbittet der Polizeiposten Plüderhausen unter Telefon 07181/81344.
Winnenden-Hertmannseiler: Brand von Gartenabfällen gerät außer Kontrolle
Die Feuerwehr Winnenden musste am Donnerstagmittag zu einem Garten- und Wiesengrundstück im Bereich des alten Steinbruchs im Gewann Rotenbühl ausrücken. Gegen 12:00 Uhr verbrannten die Besitzer des Grundstücks Gartenabfälle, die aufgrund der trockenen Bodenbeschaffenheit außer Kontrolle gerieten. Dadurch geriet eine Wiesenfläche von etwa 20 auf 40 Metern in Brand. Die Wehrmänner, die unter dem Kommandanten, Herrn Pflüger, mit vier Fahrzeugen und 27 Mann ausrückten, bekämpften das Feuer erfolgreich und konnten ein Übergreifen auf in der Nähe befindliche Gartenhütten verhindern. Der entstandene Schaden an der Wiesenfläche ist als eher gering anzusehen.
Korb: Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Rangieren auf den Kundenparkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Daimlerstraße einen dort abgestellten PKW Honda. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt. Der Unbekannte hinterließ dabei einen Schaden von etwa 1000 Euro.
Remshalden-Grunbach: Unerlaubt von Unfallort entfernt-Zeugen gesucht
Am Mittwochmorgen streifte zwischen 6:40 Uhr und 8:15 Uhr ein unbekannter Fahrzeuglenker einen am Fahrbahnrand der Uferstraße parkenden Mercedes der B-Klasse. Dieser wurde dadurch entlang der gesamten linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/