POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 23.04.2015

23.04.2015 – 13:15

Freudenstadt (ots) – (Loßburg-Wittendorf) Wohnhaus im Feriendorf Sonnenrain abgebrannt – Hausbewohner wird leicht verletzt; Horb-Kreisstraße 4718: Pkw streifen sich beim Überholen – Sachschaden circa 5.000 Euro; Empfingen- Bundesautobahn 81: Pkw beim Überholen übersehen – circa 5.000 Euro Sachschaden;

(Loßburg-Wittendorf) Wohnhaus im Feriendorf Sonnenrain abgebrannt – Hausbewohner wird leicht verletzt

Im Feriendorf Sonnenrain ist am Donnerstagvormittag ein Wohnhaus vollständig abgebrannt. Der Sachschaden beträgt, nach ersten Schätzungen, circa 200.000 Euro. Der Brand war, gegen 8 Uhr, aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Ein 76-jähriger Hausbewohner wurde durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ehefrau hatte das Feuer einem Nachbarn gemeldet. Ein in der Nähe arbeitender Handwerker war bereits auf den Wohnhausbrand aufmerksam geworden und eilte sofort zur Hilfe. Er konnte dem 76-jährigen Hausbewohner helfen, durch ein Fenster aus dem Haus zu kommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren Loßburg, Freudenstadt und Dornstetten waren mit 14 Löschfahrzeugen und circa 50 Feuerwehrangehörigen zur Brandbekämpfung im Einsatz und konnten verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergreift. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an. Es wird nachberichtet.

Horb-Kreisstraße 4718: Pkw streifen sich beim Überholen – Sachschaden circa 5.000 Euro

In einen Verkehrsunfall waren am Mittwochnachmittag, gegen 14.50 Uhr, auf der K 4718 zwischen Witthau und Talheim zwei Fahrzeuge verwickelt. Ein 24-jähriger Autofahrer wollte einen vorausfahrenden Transporter überholen und übersah beim Ausscheren einen ihn bereits überholenden Pkw, weshalb sich die beiden Pkw streiften. Personen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.

Empfingen- Bundesautobahn 81: Pkw beim Überholen übersehen – circa 5.000 Euro Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr, auf der A 81 auf Höhe der Anschlussstelle Empfingen. Ein 45-jähriger Fahrzeuglenker war mit seinem Lkw und Anhänger von Singen nach Stuttgart unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Empfingen wechselte der Lkw-Lenker von der rechten auf die linke Fahrspur, um einen auf dem Beschleunigungsstreifen fahrenden Pkw die Auffahrt auf die A 81 zu ermöglichen. Hierbei übersah der 45-Jährige jedoch den hinter sich auf der linken Fahrspur fahrenden Pkw. Das Gespann und der Skoda stießen aneinander und der Pkw streifte an der Mittelschutzplanke entlang. Beide Fahrer, die ihre Fahrzeuge auf dem rechten Standstreifen zum Halten brachten, blieben unverletzt. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa