23.04.2015 – Die Kripo sucht Schmuckeigentümer – PDM
Landeshauptstadt Potsdam
Im Januar 2014 kam es zu einem Wohnungseinbruch in Potsdam. Dazu konnte ein Tatverdächtiger im Bundesland Berlin ermittelt werden. Man fand bei der Durchsuchung im August 2014 verschiedene Schmuckstücke bei ihm. Da die Stücke für das Alter und Typ des Tatverdächtigen unpassend erschienen, wurden sie sichergestellt. Die Kriminalisten vermuten, dass es sich bei den Schmuckstücken eventuell um Diebstahlsobjekte handelt.
Trotz intensiver Ermittlungen und Abgleiche mit anderen Sachverhalten, konnte der Schmuck von den Ermittlern noch nicht den Eigentümern zugeordnet werden.
Nun erhoffen sich Polizei und Staatsanwaltschaft mit der Veröffentlichung Hinweise auf die Eigentümer. Nach Absprache mit dem Ermittler können die Schmuckstücke auch bei der Kriminalpolizei angeschaut werden. Eventuelle Eigentümer sollten dazu einen Eigentumsnachweis mitbringen.
Die Kriminalpolizei fragt nun: Wer kennt die Schmuckstücke? Wer kann Angaben zu den Eigentümern machen?
Hinweise richten Sie bitte telefonisch an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331 5508-1224, online über den unten aufgeführten Formularlink oder an jede andere Polizeidienststelle.