23.04.2015 – 10:13
Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis
Walldürn: Sachbeschädigung
Erheblich dürfte der Sachschaden sein, den ein bislang Unbekannter am Mittwoch, in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.15 Uhr, an einem in der Walldürner Otto-Hahn-Straße geparkten Pkw Skoda anrichtete. Der Täter hatte das Auto auf der Beifahrerseite vermutlich mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 mit der Polizei Buchen in Verbindung zu setzen.
Mosbach: Verkehrsunfall
Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von etwa 7.500 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, gegen 13.15 Uhr, in Mosbach. Ein 23-Jähriger hatte mit seinem VW die Straße „Am Henschelberg“ befahren und erkannte offenbar zu spät, dass eine vorausfahrende 23-jährige Opel-Fahrerin ihren Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste. In der Folge fuhr der VW-Fahrer dem Opel auf und schob diesen auf den davor haltenden BMW eines 66-Jährigen. Die Opel-Fahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Main-Tauber-Kreis
Gemarkung Bad Mergentheim: Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, gegen 14.45 Uhr, auf dem Fahrradweg zwischen Markelsheim und Igersheim, Gemarkung Bad Mergentheim, erlitt eine 61-jährige Fahrradfahrerin leichte Verletzungen. Als eine 39-jährige und deren 8-jährige Tochter, die beide jeweils mit einem Rad unterwegs waren, die andere Radfahrerin überholen wollten, berührte das Kind mit seinem Rad deren Fahrrad, so dass die 61-Jährige stürzte und sich leichtere Verletzungen zuzog.
Bad Mergentheim: Trickdiebstahl
Etwas Bargeld erbeuteten bislang Unbekannte am Mittwoch, gegen 11.00 Uhr in einem Ladengeschäft in der Bad Mergentheim-Markelsheimer Hauptstraße. Ein Paar hatte den Verkaufsraum betreten und die Frau ließ sich mehrere Diabetikergetränke zeigen. Diese Zeit der Unachtsamkeit nutzte der Mann, um aus einer Kasse einige Geldscheine zu stehlen. Die beiden Trickdiebe machten einen gepflegten Eindruck und dürften etwa 40 Jahre alt sein und sprachen vermutlich englisch. Die Frau hatte lange, blonde Haare, hat eine schlanke Figur und ist zirka 165 cm groß. Deren Begleiter hat braune, kurze Haare, trug einen graufarbenen Anzug, hatte eine schlanke Figur und dürfte 175 bis 180 cm groß sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Mergentheim unter der Tel.Nr.: 07931 5499-0 entgegen.
Boxberg: Böschungsbrand
Wegen eines Böschungsbrandes in der Boxberger Bahnhofstraße musste am Mittwoch, gegen 20.30 Uhr, sowohl die Feuerwehr, als auch die Polizei anrücken. Drei spielende Kinder hatten den Vorfall gemeldet. Möglicherweise wurde das Feuer durch vier jüngere Männer, von denen zwei mit einem rot- bzw. blaufarbenen Roller unterwegs waren, verursacht. Sachschaden entstand durch das Feuer vermutlich nicht. Hinweise zu den Verursachern nimmt die Polizei Tauberbischofsheim unter der Tel.Nr.: 09341 81-0 entgegen.
Tauberbischofsheim: Verkehrsunfall
Etwa 4.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, gegen 11.10 Uhr, in der Tauberbischofsheimer Pestalozziallee. Ein 32-jähriger Ford-Fahrer fuhr dort auf den haltenden Pkw VW einer 34-Jährigen auf. Die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 09341 81-0 mit der Polizei Tauberbischofsheim in Verbindung zu setzen.
Tauberbischofsheim-Großrinderfeld: Verkehrsunfall
Ein Sachschaden von rund 3.000 Euro und eine leicht verletzte Person sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, gegen 06.45, auf der Landstraße 578. Auf der Strecke zwischen Tauberbischofsheim und Großrinderfeld hatte ein 16-jähriger Fahrer eines Honda-Motorrades vermutlich wegen der tiefstehenden Sonne zu spät erkannt, dass ein vorausfahrender 29-jähriger VW-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste. In der Folge fuhr der Jugendliche auf den Pkw auf. Der Biker wurde mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Wertheim-Bestenheid: Sachbeschädigung
Einen Sachschaden von rund 1.000 Euro richtete ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch an einem im Bestenheider Haslocher Weg geparkten Pkw Chrysler an. Der Täter hatte an dem auf einem Parkplatz stehenden Auto die beiden linken Reifen zerstochen. Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Wertheim unter der Tel.Nr.: 09342 9189-0 entgegen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1011 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/