23.04.2015 – 09:30
Offenburg (ots) – Lahr – LKW verliert Ladung auf der B3
Ein 55-jähriger Lastwagenfahrer befuhr am Mittwochvormittag die B3 in Richtung Lahr und verlor dabei ein Teil seiner Ladung. Eine entgegenkommende 64-jährige Autolenkerin stieß mit ihrem Fahrzeug frontal mit dem herabfallenden Gegenstand zusammen. An ihrem Renault Mégane entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Der LKW-Fahrer erhält eine Anzeige.
Lahr – Unfall durch Vorfahrtsverletzung
In der Raiffeisenstraße kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Ein 36-jähriger KIA-Fahrer war auf der B36 Richtung Lahr unterwegs. Er fuhr vor der Eisenbahnbrücke rechts ab und wollte in die Raiffeisenstraße nach Langenwinkel abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Hugsweier kommenden 41-jährigen Rollerfahrers. Dieser zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Er wurde von einem Rettungswagen ins Klinikum Lahr gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Lahr – Ölverlust durch technischen Defekt
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verlor ein Lastwagen in der Lotzbeckstraße aufgrund eines technischen Defekts eine größere Menge an Öl. Dieses lief in Richtung Kanalisation. Verständigte Mitarbeiter des städtischen Bau- und Gartenbetriebes konnten durch Bindemittel ein Absickern des Öls in die Abflussrinne verhindern. Der 36-jährige Lastwagenfahrer konnte danach seine Fahrt zur eigenen Werkstatt selbstständig fortsetzen.
/hof
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/