POL-FR: – Bonndorf. Trunkenheit im Verkehr – Lottstetten. Geparktes Auto gestreift, Fahrer hatte Alkohol getrunken – Küssaberg-Rheinheim. Autofahrer unter Drogeneinwirkung

23.04.2015 – 09:22

Freiburg (ots) – Bonndorf. Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei wurde am Mittwochmorgen gegen 07.30 Uhr zu einem Hausstreit in der Rothausstraße gerufen. Beim Eintreffen hatte sich der 29 Jahre alte Mann, der sich mit seiner Freundin heftig gestritten hatte, bereits mit dem Auto entfernt. Er konnte gegen 08.45 Uhr bei Angehörigen im Bierbrunnen festgestellt werden. Bei ihm wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von über 0,9 Promille. Da er angab, nach der Autofahrt noch ein Bier getrunken zu haben, wurden zur Feststellung des Alkoholgehaltes zum Zeitpunkt der Fahrt zwei Blutentnahmen angeordnet.

Lottstetten. Geparktes Auto gestreift, Fahrer hatte Alkohol getrunken

Nach einem Gaststättenbesuch hat am Mittwoch ein 34 Jahre alter Mann mit seinem Auto einen geparkten Pkw gestreift. Er wollte gegen 20 Uhr vom Parkplatz wegfahren und stieß zunächst gegen eine Mauer vor dem Fahrzeug. Danach streifte er mit seinem Ford C-Max einen geparkten Ford Kuga. Die Geschädigte, die den Vorfall aus der Gartenwirtschaft beobachtet hatte, rannte dem Fahrzeug hinterher und hielt es an. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Verursacher Atemalkohol festgestellt, das Messgerät zeigte einen Wert von 1,2 Promille an. Eine Blutalkoholuntersuchung wurde veranlasst.

Küssaberg-Rheinheim. Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Bei einer Alkoholüberprüfung eines 36 Jahre alten Autofahrers über die Kollegen der Bundespolizei wurde bei dem Autofahrer zwar nur ein Alkoholwert unter 0,3 Promille festgestellt, dafür ergaben sich jedoch Anhaltspunkte für eine aktuelle Drogenbeeinflussung. Ein Drogenvortest zeigte Spuren von Amphetamin und Kokain im Urin des Mannes. Eine Blutentnahme für die Drogenuntersuchung wurde veranlasst. Der Mann war gegen 22.50 Uhr am Steuer seines Opels in der Zurzacher Straße festgestellt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa