POL-AA: Raum Aalen: Fahrraddiebstahl; Benzindiebstahl; Schlag ins Gesicht; Verkehrsunfälle

23.04.2015 – 08:23

Aalen (ots) – Aalen: Fahrrad entwendet

Gegen 17 Uhr nutzte ein Dieb am Mittwochnachmittag die Gunst der Stunde; er entwendete ein Mountainbike der Marke Haibike, welches von seinem Besitzer nur Minuten zuvor an der Ecke Nördlicher Stadtgraben/Weidenfelder Straße unverschlossen abgestellt worden war. Das Rad im Wert von rund 500 Euro, ist schwarz-blau lackiert und trägt einen Schriftzug. Das hintere Schutzblech fehlt. Hinweise auf den Täter und den Verbleib des Mountainbikes bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Aalen: 17-Jähriger durch Unbekannten leicht verletzt

Ein 17-Jähriger Jugendlicher zeigte am Mittwochnachmittag bei der Polizei an, dass er gegen 17.20 Uhr von einem ihm unbekannten Mann im Bereich der Beinstraße angegriffen und ins Gesicht geschlagen worden sei. Der 17-Jährige flüchtete daraufhin und wurde von dem Mann noch mit lautstarken Ausdrücken begleitet. Der Täter war etwa 40 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß und hatte leicht graue, nach hinten gekämmte Haare. Er war in Begleitung eines weiteren Mannes, der jedoch nicht in das Geschehen eingriff. Hinweise auf den Mann bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Lauchheim: Benzin abgezapft

Im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 19 Uhr und Mittwochmorgen, 6.45 Uhr zerstörte ein Unbekannter das abschließbare Tankschloss eines Pkw Renault, der zu dieser Zeit vor dem Bahnhof in Lauchheim abgestellt war. Anschließend durchtrennte der Täter unterhalb der Karosserie zwei Benzinschläuche, um so das im Tank vorhandene Benzin abzulassen. Der Unbekannte hinterließ einen Sachschaden von rund 500 Euro und eine mit Benzin verschmutzte Fahrbahn. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Aalen: 500 Euro Sachschaden

Ein 26-jähriger Autofahrer verursachte am Mittwochmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 500 Euro entstand. Gegen 12 Uhr beschädigte er mit seinem Pkw BMW auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgroßmarktes in der Julius-Bausch-Straße einen geparkten Pkw Daimler Benz.

Essingen: Rollerfahrer übersehen

Ein leicht verletzter Rollerfahrer und ein Sachschaden von rund 5000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag. Gegen 11.40 Uhr befuhr ein 67-jähriger Mann mit seinem Pkw Daimler Benz die B 29, von der er in Richtung Margarette-Steiff-Straße abbog. Beim Abbiegen übersah er den von links heranfahrenden Zweiradfahrer. Beim folgenden Zusammenstoß stürzte der 63-jährige Rollerfahrer zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu.

Westhausen: 8000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Auf rund 8000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 71-jährige Frau am Mittwochvormittag verursachte. Auf der B29, auf Höhe der Anschlussstelle zur Autobahn, musste eine 21-jährige Ford-Transit-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte die 71-Jährige zu spät und fuhr mit ihrem Pkw VW Polo auf. Beide Autofahrerinnen blieben bei dem Unfall unverletzt.

Aalen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Vom linken Fahrstreifen der B 29 wechselte ein 40-jähriger Lkw-Lenker am Mittwochmorgen nach dem Rombachtunnel auf die rechte Fahrspur. Dabei übersah er kurz nach 7 Uhr einen bereits dort fahrenden Pkw Audi. Bei der folgenden Kollision, bei der sowohl der Unfallverursacher, als auch der 43-jährige Audi-Fahrer unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa