POL-LB: Ehningen: Auffahrunfall mit Leichtverletztem; Leonberg-Eltingen: Verkehrsunfallflucht; Herrenberg-Kayh: Brand in Schnapsbrennerei; Weil im Schönbuch: Auffahrunfall

22.04.2015 – 16:14

Ludwigsburg (ots) – Ehningen: Auffahrunfall mit Leichtverletztem

Ein 56-Jähriger übersah vermutlich, dass der Verkehr vor ihm zum Stillstand kam, als er am Mittwoch gegen 08.40 Uhr mit seinem Renault-Van auf der Kreisstraße 1000 unterwegs war. Der 56-Jährige war von Ehningen in Richtung Hildrizhausen unterwegs und fuhr im Bereich der Einfahrt Schützenhaus auf den Fiat eines 51-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde dessen Fahrzeug auf den davor stehenden VW eines 25-Jährigen geschoben. Durch den Zusammenstoß wurde der Fiat-Fahrer leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.

Leonberg-Eltingen: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen die eine Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstag gegen 16.45 Uhr in der Gebersheimer Straße, Kreuzung zur Römerstraße ereignete, beobachtet haben. Ein 67-jähriger Mercedes-Fahrer, der von der Gebersheimer Straße nach links in die Römerstraße abbiegen wollte, wurde beim Abbiegevorgang von einem unbekannten Motorradfahrer gestreift. Der Motorradfahrer versuchte den Mercedes auf dem einspurigen Linksabbiegestreifen rechts zu überholen und machte sich nach dem Unfall aus dem Staub. . Der entstandene Sachschaden beim Mercedes beläuft sich auf etwa 400 Euro.

Herrenberg-Kayh: Brand in einer Schnapsbrennerei

In einer Schnapsbrennerei kam es am Mittwoch gegen 10.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung, die zu einem offenen Feuer und 6.000 Euro Sachschaden führte. Ein 67-Jähriger war dabei, die Maische im Kessel zu kochen. Als es zur Verpuffung kam, hatte der Mann gerade die Garage verlassen, in der die Brennerei steht. Die Feuerwehr Herrenberg rückte mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit einem Rettungs- und einem Notarztwagen an. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der 67-Jährige das Feuer bereits selbst gelöscht. Er blieb unverletzt.

Weil im Schönbuch: Auffahrunfall

Ein vierjähriges Mädchen und ein 47-Jähriger wurden bei einem Auffahrunfall, der sich am Mittwoch gegen 09.00 Uhr auf der Bundesstraße 464 ereignete, leicht verletzt. Die 39-jährige Mutter hatte ihre Tochter auf dem Rücksitz in ihrem Mercedes mit dabei, als sie in Richtung Tübingen unterwegs war. An der Abzweigung „Weißer Stein“ wollte sie vermutlich auf einen Waldparkplatz abbiegen und bremste deshalb ihr Fahrzeug ab. Ein nachfolgender 47-jähriger bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem VW auf. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 19.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa