POL-AA: Ostalbkreis: Kellereinbrüche in Schwäbisch Gmünd; Verkehrsunfälle

22.04.2015 – 15:27

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Unfallflucht

Auf dem Parkplatz der Hochschule, an der Beethovenstraße wurde am Dienstag ein Daimler-Benz SL 300 angefahren. Ein unfallflüchtiger Fahrzeugführer hinterließ an dem Pkw einen ausgeprägten Streifschaden auf der linken Fahrzeugseite. Der Pkw stand an der Unfallstelle zwischen 6.45 Uhr und 15.30 Uhr. Der Unfallschaden selbst wurde erst später bemerkt und tags darauf bei der Polizei angezeigt. Die Polizei in Aalen nimmt Hinweise auf den Verursacher unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Bopfingen: Selbständiges Auto mit Fehler

Auf dem Parkplatz eines Ladengeschäfts an der Aalener Straße machte sich am Dienstagabend ein Pkw selbständig. Der 43-jährige Fahrer eines VW Touran stellte das Fahrzeug gegen 18 Uhr dort ab. Da er es weder durch einen eingelegten Gang, noch die Handbremse gesichert hatte, rollte das Fahrzeug gegen einen schon zuvor dort parkenden Pkw BMW. Die hinzugerufene Polizei schätzte den dadurch verursachten Sachschaden auf etwa 1000 Euro.

Ellwangen: Parkplatzunfall

Auf dem Parkplatz am Stelzenbach fuhr am Mittwochmorgen ein 73-jähriger VW-Fahrer beim Rangieren gegen einen geparkten Volvo. Kurz nach 10 Uhr entstand dabei an beiden Fahrzeugen ein Schaden, der auf etwa 1500 Euro geschätzt wurde.

Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren

Bei einem Auffahrunfall auf der Königsturmstraße am Mittwochmorgen zwischen einem Pkw Dacia und einem Pkw Renault entstand kurz vor sieben Uhr ein Sachschaden von zusammen 2000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Wildunfall mit Reh

Auf dem Weg von Wißgoldingen nach Rechberg erfasste am Mittwochmorgen der 30-jährige Fahrer eines Pkw VW ein Reh. Gegen 5.40 Uhr entstand dabei am Pkw ein Schaden von rund 1500 Euro. Das Reh erlitt so schwere Verletzungen, dass es an der Unfallstelle vom hinzugerufenen Jagdpächter erlöst werden musste.

Täferrot: Wildunfall mit Wildschwein

Einer 30-jährigen Mazda-Fahrerin lief am Mittwochmorgen ein Wildschwein vors Auto. Sie erfasste das Tier, das durch den Anprall getötet wurde gegen 5.20 Uhr auf der Kreisstraße 3328 zwischen Tierhaupten und Täferrot. An ihrem Pkw verursachte der Anprall einen Schaden von etwa 1000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Keller aufgebrochen

Rund 1500 Euro Schaden richtete ein Dieb an, als er in einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelmstraße zwei Keller aufbrach. Der Dieb entwendete in der Nacht zum Mittwoch ein Mountainbike Centurion Backfire 600 im Wert von rund 600 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa