POL-STD: Unbekannter Räuber überfällt Juwelier in der Buxtehuder Fußgängerzone

22.04.2015 – 15:29

Stade (ots) – Am heutigen Vormittag gegen 09:45 h hat ein bisher unbekannter Mann ein Juweliergeschäft in der Buxtehuder Fußgängerzone betreten und die dort anwesenden Angestellten mit einer Pistole bedroht.

Es gelang ihm so, aus dem Schaufensterbereich mehrere Gold-Schmuckstücke zu erbeuten und dann damit zu Fuß durch die Fußgängerzone in Richtung Breite Straße zu flüchten.

Dort bestieg er dann ein Taxi und ließ sich von dem Fahrer nach Harburg bringen, wo er in der Nähe des Phoenix-Centers ausstieg. Von dort an verlor sich dann zunächst seine Spur.

Der Räuber konnte wie folgt beschrieben werden:

   -	Männlich -	Ca. 180 - 190 cm groß und kräftig -	Zw. 25 und 30  Jahre alt -	Kurze sehr gepflegte schwarze Haare -	Mit kleinem  Schnurrbart an der Oberlippe -	Sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent -	Trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke mit Fellkragen und eine  hellbraune Hose 

Die Mitarbeiter des Juweliergeschäfts blieben bis auf einen Schock unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen aus Buxtehude, Stade, Apensen, Harsefeld, Jork, Horneburg, Neu Wulmstorf, Seevetal und Hamburg-Neugraben blieben bisher leider ohne Erfolg.

Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Zeugen, die den Räuber vor oder nach der Tat gesehen haben oder die Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Überfall in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa