POL-MFR: (814) Versuchter Einbruch – zwei Tatverdächtige festgenommen

22.04.2015 – 13:57

Hersbruck (ots) – Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen nahmen Beamte der Polizeiinspektion Hersbruck heute in den frühen Morgenstunden (22.04.2015) zwei Tatverdächtige fest. Diese sollen kurz zuvor versucht haben, in einen Einkaufsmarkt einzubrechen.

Gegen 00:45 Uhr verständigte der 46-Jährige die Einsatzzentrale Mittelfranken, nachdem er drei verdächtige Personen beobachtete, die sich an der Tür des Marktes zu schaffen machten. Nur wenig später trafen die Beamten der Polizeiinspektion Hersbruck und Altdorf an der Örtlichkeit ein. Sofort ergriffen die drei Verdächtigen die Flucht zu Fuß über Zäune und durch Gärten der angrenzenden Einfamilienhäuser. Zwei Beschuldigte wurden festgenommen. Die dritte Person ist noch flüchtig.

Am Tatort selbst stellten die Beamten an der Tür Hebelspuren und unweit einen unversperrten Pkw Citroen mit französischer Zulassung fest. Dieser wurde sichergestellt.

Die osteuropäischen Tatverdächtigen wurden zunächst zur Dienststelle gebracht und anschließend an das Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Schwabach überstellt. Derzeit finden Vernehmungen statt und die Haftfrage wird geprüft.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa