POL-EL: Polizeistation unter neuer Leitung

22.04.2015 – 10:59

POL-EL: Polizeistation unter neuer Leitung
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Bürgermeister der Stadt Haselünne, Werner Schräer, Samtgemeindebürgermeister Herzlake, Ludwig Pleus, stellvertretender Stadtbrandmeister, Leo Menger, Stadtbrandmeister, Markus Schüler, Leiter des Ordnungsamtes der Stadt Haselünne, Franz Wekenborg, Benedikt Kreimer, Gerhard Rode, Martina Schümers, Karl-Heinz …

Haselünne – (ots) – Das Foto zeigt v.l.n.r.: Bürgermeister der Stadt Haselünne, Werner Schräer, Samtgemeindebürgermeister Herzlake, Ludwig Pleus, stellvertretender Stadtbrandmeister, Leo Menger, Stadtbrandmeister, Markus Schüler, Leiter des Ordnungsamtes der Stadt Haselünne, Franz Wekenborg, Benedikt Kreimer, Gerhard Rode, Martina Schümers, Karl-Heinz Brüggemann

Seit Anfang April wird die Polizeistation Haselünne vom 36-jährigen Polizeihauptkommissar Benedikt Kreimer geleitet. Er löst den 57-jährigen Polizeihauptkommissar Gerhard Rode ab, der zunächst zum Polizeikommissariat Meppen wechselt und Ende des Jahres die Leitung des Fachkommissariats für Verkehrsunfallsachbearbeitung beim Zentralen Kriminaldienst in Lingen übernehmen wird. Benedikt Kreimer trat im Oktober 1998 seinen Dienst bei der Polizei in Niedersachsen an und ist seit April 2006 bei der Polizeiinspektion Emsland/ Grafschaft Bentheim. Gerhard Rode blickt auf eine fast 40-jährige Polizeidienstzeit zurück und versieht bereits seit 1978 seinen Dienst im Emsland. Er hatte die Polizeistation Haselünne seit Oktober 2010 geleitet. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus der Stadt Haselünne bedankten sich die Leiterin des Polizeikommissariats Meppen, Polizeirätin Martina Schümers, und Inspektionsleiter Karl-Heinz Brüggemann, bei Gerhard Rode für dessen geleistete Arbeit in Haselünne und wünschen gleichzeitig Benedikt Kreimer viel Erfolg in seinem neuen Amt. Auch der Bürgermeister der Stadt Haselünne, Werner Schräer, und der Bürgermeister der Samtgemeinde Herzlake, Ludwig Pleus, dankten Rode für die gute Zusammenarbeit und freuten sich auf eine Fortsetzung mit dem neuen Stationsleiter Kreimer.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa