Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 22. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 22. April 2015

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Unfallzeugen gesucht

LINDAU. Zu einer Unfallflucht ist es am Dienstagnachmittag in der Ludwig-Kick-Straße gekommen. Hier hatte eine 43-jährige Autofahrerin ihren Pkw gegen 17.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes abgestellt. Als sie 15 Minuten später wieder zu ihrem Fahrzeug kam musste sie feststellen, dass in der Zwischenzeit ein unbekanntes Fahrzeug gegen den hinteren rechten Kotflügel ihres Pkw gefahren war. Obwohl zur Unfallzeit reger Betrieb auf dem Parkplatz herrschte, konnte sich der Unfallverursacher unbemerkt entfernen. Der verursachte Schaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet nun unter der Rufnummer 08382-9100 um sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallverursachers führen.
(PI Lindau)

Radfahrer übersehen

LINDAU. An der Einmündung vom Sonnenhaldenweg in die Kemptener Straße ist es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten gekommen. Hier war eine 58-jährige Radlerin von Schönbühl kommend auf dem Radweg neben der Kemptener Straße gefahren. Ein aus dem Sonnhaldenweg einbiegender Pkw-Fahrer übersah die vorfahrtsberechtigte Frau. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß in dessen Folge die 58-Jährige auf die Fahrbahn stürzte. Die Frau wurde durch einen Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert.
(PI Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei