Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 22. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 22. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Unfallflucht

BURGAU. Gestern, in dem Zeitraum zwischen 08.20 Uhr und 14.10 Uhr, wurde auf einem Parkplatz in der Kapuzinerstraße ein dort geparkter schwarzer BMW X1 angefahren und beschädigt. Anschließend entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Nachmittag wollte ein 15 Jähriger mit seinem Mofa von der Hauptstraße in Jettingen nach links in den Rieder Weg abbiegen. Im Moment des Abbiegevorganges wurde er von einem nachfolgenden Pkw überholt, welcher von einer 56-jährigen Dame gelenkt wurde. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß, bei welchem der 15 Jährige stürzte und leicht verletzt wurde. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

RÖFINGEN. Am gestrigen Morgen befuhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer die Augsburger Straße in Richtung Scheppach. An einer Fußgängerampel musste er anhalten, da diese Rot zeigte. Ein ihm nachfolgender 25-jähriger Pkw-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw des 45 Jährigen auf. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ungefähr 16.000 Euro.
(PI Burgau)

Unfallflucht – Zeugen gesucht

ATTENHAUSEN. Ein Anwohner in Attenhausen parkte am Dienstag in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr seinen Pkw Renault auf der Attenhauser Straße in Fahrtrichtung Ortsmitte. Als er wieder zu seinem Pkw kam stellte er fest, dass der rechte Spiegel auf der Beifahrerseite war nach vorn geklappt und das Spiegelglas zerbrochen war. Außerdem befindet sich ein ca. ein Meter langer Kratzer an der Beifahrerseite. Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei dem Verursacher um einen Radfahrer handeln könnte. Wer Angaben zu Sachverhalt machen kann soll sich bitte mit der Polizei in Krumbach in Verbindung setzen. Telefon: 08282/905-0
(PI Krumbach)

Beleidigung

KRUMBACH. Am Dienstag gegen 22:00 Uhr kam es zu einer Streitigkeit in einer Imbissstube in Krumbach. Ein 47-jähriger deutlich alkoholisierter Mann weigerte sich seine Rechnung zu bezahlen und beleidigte die anwesenden Mitarbeiter und Gäste im Alter von 17 und 40 Jahren, teils auch mit rassistischen Ausdrücken.
Die eintreffenden Polizeibeamten beleidigte er ebenfalls und griff sie tätlich an. Die Beamten konnten den Mann überwältigen und fesseln, er wurde zum Zwecke der Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde bei der Widerstandshandlung niemand. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.
(PI Krumbach)

Betrug

GÜNZBURG. Am 21.04.2015, gegen 21.30 Uhr, wurde am Bahnhofplatz eine Frau von einem bisher unbekannten Mann sowie einer bisher unbekannten Frau angesprochen, ob sie ein Handy (iPhone 6, weiß) für 250 Euro kaufen möchte. Nachdem sich die Frau damit einverstanden erklärte und hierfür Bargeld abhob, bekam sie das Telefon sowie ein Ladegerät ausgehändigt. Da die Käuferin nun noch eine Rechnung bzw. die Verpackung forderte, wurde sie durch die beiden unbekannten Personen angewiesen, ca. 15 Minuten zu warten, bis sie „von zuhause“ die Verpackung geholt hätten. Hierauf fotografierte die Käuferin den rumänischen Reisepass der weiblichen Person und notierte sich die Handynummer des Mannes. Nachdem die Unbekannten nicht mehr zurückkamen, erstattete die Frau Anzeige bei der PI Günzburg. Hier konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem iPhone um ein Plagiat handelte. Unter der von dem unbekannten Verkäufer hinterlegten Handynummer konnte niemand erreicht werden.
Beschreibung der unbekannten Frau:
Ca. 165 cm groß, ca. 25 Jahre alt, schlank, südländisch, hager, schwarze, schulterlange Haare, braune Augen, Kratzer oder Narbe auf der linken Wange. Sie trug zudem Ohrschmuck sowie eine dicke Halskette in Gold und führte eine schwarze Lackhandtasche mit.
Beschreibung des unbekannten Mannes:
Ca. 165 cm groß, ca. 25 Jahre alt, schlank, südländisch, schwarze, kurze Haare, 3-Tage-Bart, sprach gebrochen deutsch. Er war bekleidet mit einer schwarzen Stoffjacke, blauen Jeans mit weißen Streifen (wie ausgewaschen) und einer schwarzen Wollmütze. Auffälliger Schmuck: Dicke Halskette in Weißgold oder Silber.
Zeugenhinweise erbeten an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei