POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfall in Renningen und Rutesheim, Brand in Sindelfingen

22.04.2015 – 09:38

Ludwigsburg (ots) – Renningen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste der Rettungsdienst einen 33-Jährigen am Dienstagabend in ein Krankenhaus bringen, nachdem er gegen 22:15 Uhr auf der B 295 in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Der Motorradfahrer war aus Richtung Renningen nach Weil der Stadt unterwegs. Plötzlich kam aus einem Waldstück von rechts ein Wildschwein auf die Fahrbahn gerannt. Obwohl der Biker noch versuchte auszuweichen und zu bremsen, kam es zum Zusammenstoß. Dadurch stürzte der 33-Jährige und erlitt Verletzungen, das Wildschwein wurde getötet. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße knappe zwei Stunden gesperrt.

Rutesheim: Unfall beim Einparken

Nachdem ein 79-Jähriger am Dienstag beim Einparken in der Schillerstraße ein anderes Fahrzeug beschädigt hatte, entfernt er sich kurz von der Unfallstelle und musste bei seiner Rückkehr feststellen, dass das betroffene andere Auto bereits fort war. Der Senior war gegen 17:15 Uhr auf den Parkplatz eines Baumarkts gefahren und stellte seinen Renault neben einem hellen Mercedes ab. Dabei touchierte er diesen und begab sich schnell in das Geschäft, um etwas zum Schreiben zu holen. In dieser Zeit fuhr der unbekannte Mercedes-Lenker davon. Der am Renault entstandene Sachschaden beläuft sich auf 6.000 Euro. Mutmaßlich ist der Mercedes ebenfalls beschädigt. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg bittet den bislang unbekannten Fahrer dieses Wagens sich unter Tel. 0711/6869-0 zu melden.

Sindelfingen: Gartenhäuser in Brand geraten

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Dienstagabend gegen 20:50 Uhr ein Gartenhaus auf einem Grundstück der Wilhelm-Haspel-Straße in Brand. Dabei griffen die Flammen auch auf das Gartenhaus des angrenzenden Grundstücks über, so dass beide Gebäude schließlich in Vollbrand standen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Glücklicherweise wurden die anliegenden Wohnhäuser nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Sindelfingen war mit sechs Fahrzeugen und 32 Wehrleuten im Einsatz. Vorsorglich kam auch der Rettungsdienst an den Brandort. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Brahmsstraße bis gegen 22:40 Uhr gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa