POL-AA: Raum Aalen: Diebstähle und Versuch in Aalen und Westhausen; Unfälle in Aalen und Essingen

22.04.2015 – 08:48

Aalen (ots) – Aalen: Einsatz für die Feuerwehr

Gegen 23 Uhr am Dienstagabend musste die Freiwillige Feuerwehr Aalen mit einem Fahrzeug und 2 Mann ausrücken, um die B 19, Höhe Burgstallkreisel, zu säubern. Aus einem Eimer war eine rutschige Masse ausgeflossen, welche die Fahrbahn gefährlich rutschig machte. Woher der Eimer samt Inhalt stammt, ist nicht bekannt. Sollten diesbezüglich Beobachtungen gemacht worden sein, wird gebeten dies der Polizei Aalen (07361/5240) mitzuteilen.

Aalen: Diebstahl aus Umkleidekabine

Insgesamt drei Mobiltelefone und rund 220 Euro Bargeld erbeutete ein Dieb am Dienstagnachmittag. Zwischen 15.30 Uhr und 17 Uhr entwendete er die Gegenstände aus der Umkleide der Karl-Weiland-Sporthalle. Die jungen Besitzerinnen der Gegenstände hatten in diesem Zeitraum Sportunterricht. In diesem Zusammenhang wird einmal mehr darauf hingewiesen, keine Wertgegenstände in Umkleidekabinen zurückzulassen oder die Räume zu verschließen.

Aalen: Frau von betrunkenem Mann angegangen

Am späten Dienstagvormittag ging ein total betrunkener Mann auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Bischof-Fischer-Straße auf eine 73-jährige Frau zu, die gegen elf Uhr gerade dabei war, ihre Einkäufe in ihren Trolli zu verstauen. Der Betrunkene griff nach der Umhängetasche der verdutzten Frau und zog diese zu sich heran. Mit einem Ruck zog die 73-Jährige ihre Tasche wieder zurück, woraufhin sich der Mann wieder trollte. Der Übergriff wurde am Nachmittag bei der Polizei angezeigt. Von dort wurden die Ermittlungen aufgenommen und ein Tatverdacht ermittelt. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

Westhausen: Diebstahl

Unbekannte nutzten die kurze Abwesenheit eines 43-jährigen Landwirtes und entwendeten am hellen Nachmittag von seinem Traktor den hydraulischen Oberlenker. Das landwirtschaftliche Fahrzeug war zwischen Westhausen und Westerhofen abgestellt. Vermutlich die gleichen Täter entwendeten in der Zeit zwischen Montag- und Dienstagnachmittag aus einer Scheune im selben Bereich einen Werkzeugkoffer samt Inhalt. Außerdem fehlt weiteres Kleinwerkzeug. Hinweise auf den oder die Täter oder den Verbleib der entwendeten Gegenstände nimmt der Polizeiposten Westhausen unter Telefon 07363/919040 entgegen.

Aalen: Fahrfehler führte zu Unfall

Eine 18-jährige Fahranfängerin verursachte am Dienstagabend einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand. Gegen 18.30 Uhr parkte die junge Frau ihren Pkw Fiat auf dem Parkplatz eines Modegeschäftes in der Wilhelm-Merz-Straße rückwärts aus. Hierbei „würgte“ sie das Fahrzeug ab. Nachdem sie beim Wiederanlassen vergaß die Kupplung zu treten, schnellte der Pkw zurück und beschädigte einen geparkten Pkw Audi A3.

Essingen: Parkplatzrempler

Auf rund 1500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag, gegen 14 Uhr entstand. Zur Unfallzeit parkte eine 63-jährige Renault-Fahrerin ihren Pkw rückwärts auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Margarete-Steiff-Straße aus. Dabei beschädigte sie einen Pkw VW, dessen 65 Jahre alter Fahrer ebenfalls gerade ausgeparkt hatte und im Begriff war wegzufahren.

Aalen: Gegen Hauswand gefahren

Ein 29 Jahre alter Autofahrer verursachte am Dienstagmittag einen Sachschaden von rund 3000 Euro, als er gegen 13.15 Uhr mit seinem Pkw Iveco Kombi beim Rangieren gegen eine Hauswand in der Bleichgartenstraße fuhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa