Motorradfahrer stirbt bei schwerem Verkehrsunfall

Motorradfahrer stirbt bei schwerem Verkehrsunfall

NEUSCHÖNAU / LKRS. FREYUNG-GRAFENAU. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Abend des Dienstag (21.04.2015) starb noch am Unfallort ein 54-jähriger Motorradfahrer. Zwei Pkw-Insassen erlitten Verletzungen.

Der 54-Jährige aus dem Landkreis Freyung-Grafenau war gg. 21.00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße FRG 55 in Richtung Kirchl unterwegs. Laut Ermittlungen der Polizei Grafenau kam der Mann dabei aus noch unbekannter Ursache in die Fahrbahnmitte und prallte mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, den ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau lenkte. Als Beifahrer befand sich ein 36-Jähriger, ebenfalls aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, mit im Fahrzeug. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall sofort getötet, die beiden Pkw-Insassen erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in Kliniken eingeliefert.

Der Gesamtsachschaden an der Unfallstelle wurde auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Das Motorrad wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt. Am Unfallort war nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auch ein Gutachter.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, Klaus Pickel, EPHK, Tel. 09421 / 868 – 1410
Veröffentlicht am 22.04.2015 um 02.30 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei