POL-H: Zeugenaufruf! Vahrenwald: Unfall an Fußgängerüberweg – Neunjähriger schwer verletzt

21.04.2015 – 19:29

Hannover (ots) – Beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs an der Melanchthonstraße – Ecke Moorkamp – ist heute Nachmittag gegen 16:45 Uhr ein neun Jahre alter Junge von dem VW T5 eines 46-Jähriger erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Junge die Melanchthonstraße – vom Moorkamp kommend – auf dem Fußgängerüberweg überqueren. Nachdem er zunächst gewartet hatte, bis ein für ihn von rechts aus Richtung Vahrenwalder Straße kommender Skoda Fabia angehalten hatte, ging der Neunjährige los.

Dieses übersah offenbar der aus Sicht des Jungen von links kommende, 45 Jahre alte Fahrer des T5 und es kam zum Zusammenstoß. Der Schüler wurde durch den Aufprall gegen den Wagen des wartenden Skoda geschleudert und kam anschließend auf der Straße zum Liegen.

Ein Rettungswagen brachte ihn mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 600 Euro.

Die Ermittler bitten Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Quelle: news aktuell / dpa