21.04.2015 – 16:51
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Unfallflucht
Rund 2500 Euro Schaden entstand bei einem Unfall am Dienstag an einem Pkw Skoda. Zwischen 6.45 Uhr und 12.30 Uhr wurde der in der Zeppelinstraße geparkte Skoda im Vorbeifahren beschädigt, der Unfallflüchtige entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei in Aalen nimmt entsprechende Hinweise unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Aalen: Raus und Rein funktionierte nicht
Beim Einfahren am Dienstagvormittag aus der Carl-Zeiss-Straße nach links in einen Firmenparkplatz fuhr eine 64-jährgie Frau mit Ihrem Pkw Audi gegen einen Betonpoller. An ihrem Pkw entstand dabei ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Verursacht wurde der Unfall dadurch, dass zeitgleich ein Pkw aus dem Parkplatz ausfuhr und dadurch zu wenig Platz war. Der zweite Pkw fuhr weiter, wer Hinweise auf ihn geben kann, wird gebeten, dies der Polizei in Aalen unter Telefon 07361/51240 mitzuteilen.
Aalen: Polizeiauto brannte
Auf dem Bahnhofsvorplatz geriet am Dienstagnachmittag ein Streifenwagen des Aalener Polizeireviers in Brand. Das Polizeifahrzeug wurde gegen 15.50 Uhr bei den Taxiständen parkend abgestellt. Unmittelbar danach qualmte es aus dem Motorraum. Die beiden Benutzer nahmen den Bordlöscher aus dem Auto um zu löschen. Beim Öffnen der Motorhaube schlugen schon offene Flammen aus dem Motor. Dennoch gelang es den beiden Beamten, den Brand selbständig zu löschen. Obwohl die Feuerwehr schnell eintraf, mussten die sieben Wehrmänner nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Als Ursache für den Brand an dem neuwertigen Fahrzeug wird ein technischer Defekt angenommen, der Schaden, der dadurch entstand wurde auf rund 4000 Euro geschätzt.
Kirchheim am Ries: Wildunfall mit Hase
Am Sonntagabend querte ein Hase die Landesstraße 1078 und wurde dabei gegen 23 Uhr von einem von Kirchheim in Richtung Bopfingen fahrenden Nissan eines 38-Jährigen erfasst und getötet. An dem Pkw entstand Sachschaden von etwa 1500 Euro.
Bopfingen: Unfall beim Abbiegen
Am Dienstagvormittag ereignete sich gegen neun Uhr an der Einmündung der Lindenstraße in die Kirchheimer Straße ein Verkehrsunfall. Ein 67 Jahre alter Toyota-Fahrer übersah beim Einfahren in die Kirchheimer Straße einen vorfahrtsberechtigten 44-jährigen Ford-Fahrer, der in Richtung Bopfingen unterwegs war. Dieser konnte einen Zusammenstoß im Einmündungsbereich nicht mehr verhindern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/