21.04.2015 – 13:48
Offenburg (ots) – Baden-Baden – Sinnfreier Vandalismus
Am Montagabend gegen 19 Uhr wurde eine Streifenbesatzung zu einer Streitigkeit in die Westliche Industriestraße nach Oos entsandt. Während die Beamten den Zwist beschwichtigten, kümmerte sich ein 27 Jahre alter betrunkener Mann aus der unmittelbaren Nachbarschaft um den geparkten Dienstwagen. Bis die Polizisten zu ihrem Wagen zurückkehrten, hatte er die Lackierung ringsum sowie auf Dach und Motorhaube vor mehreren ebenso alkoholisierten Zuschauern mutwillig zerkratzt. Ein Strafverfahren ist nun die Folge.
Baden-Baden – Tunnelsperrung nach Auffahrunfall
Am Montagvormittag befuhr eine 81 Jahre alte VW Kleinlastwagenlenkerin den Michaelstunnel in Richtung Verfassungsplatz. Aus noch ungeklärter Ursache rammte die Seniorin einen vorausfahrenden VW Golf, was eine unverzügliche Tunnelsperrung zur Folge hatte. In dem Golf wurde eine 59 Jahre alte Mitfahrerin leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in die Stadtklinik gebracht, wie auch die ebenfalls leicht verletzte Unfallverursacherin. Der VW musste abgeschleppt werden. Die Gesamtsachschadenshöhe beträgt 7.000 Euro. Wegen bestehender Bedenken zur Eignung von Kraftfahrzeugen folgt ein Bericht an die Führerscheinstelle der Unfallverursacherin.
Baden-Baden – Unvorsichtig Autotür geöffnet
Ein 51 Jahre alter Taxifahrer parkte am Montagvormittag gegen 10.45 Uhr ordnungsgemäß in der Rheinstraße. Dann allerdings öffnete er die Fahrertür, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Dies wurde einer 60 Jahre alten Fahrradfahrerin zum Verhängnis, die eben an dem Taxi vorbeifahren wollte. Die Frau prallte gegen die Autotür und stürzte zu Boden. Sie wurde vom Rettungsdienst mit einer Schulterverletzung in die Stadtklinik gebracht.
/wd
Bühl – Einbrecher flieht durch Innenstadt Nach einem Einbruch in einen Kindergarten gelang einem bislang unbekannten Einbrecher in den frühen Dienstagmorgenstunden eine halsbrecherische Flucht durch Hinterhöfe und Gärten der Schulstraße. Möglicherweise ist derselbe Mann auch für den Diebstahl eines Autos in der Ludwig-Jahn-Straße verantwortlich. Kurz nach 1 Uhr informierte eine Zeugin die Polizei über einen möglichen Einbruch in die Kindertagesstätte in der Gartenstraße. Bei der darauffolgenden Überprüfung durch mehrere Streifenbesatzungen stellte sich heraus, dass der nächtliche `Besucher` sein Treiben im Gebäudeinneren noch nicht beendet hatte. Vom Eintreffen der Beamten offensichtlich beeindruckt, suchte der Mann dann sein Heil in der Flucht. Nach einem Sprung aus einem Fenster in zwei Meter Höhe flüchtete der schlanke Täter zu Fuß in Windeseile durch angrenzende Gärten und über deren Mauern und Zäune. Im Bereich des Stadtgartens verlor sich trotz einer Vielzahl eingesetzter Polizeibeamter seine Spur. Kurz vor 2 Uhr meldeten Zeugen dann einen von zwei sportlichen Männern im Alter zwischen 20 und 25 Jahren hastig auf dem Parkplatz des Schwarzwaldbades abgestellten Opel Astra. Wie sich bei der darauffolgenden Überprüfung herausstellte, wurde der rote Opel mit Rastatter Kennzeichen zuvor entwendet. Die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Bühl und der zentralen Kriminaltechnik des Polizeipräsidiums Offenburg laufen auf Hochtouren. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon: 07223-990970 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/