POL-HK: Soltau: Gartengeräte aus Fachmarkt gestohlen; Soltau: Scheibe eingeschlagen – Instrument gestohlen; Schwarmstedt: Scheunenbrand; Walsrode: Kind angefahren – Bein verletzt

21.04.2015 – 13:33

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 21.04.2015 Nr. 1

20.04 / Gartengeräte aus Fachmarkt gestohlen

Soltau: Unbekannte schlugen am vergangenen Wochenende die Fensterscheibe eines Fachgeschäfts an der Celler Straße in Soltau ein und entwendeten zwei Heckenscheren im Wert von 740 Euro.

20.04 / Scheibe eingeschlagen – Instrument gestohlen

Soltau: Durch Einschlagen eines Schaufensterkastens in der Fußgängerzone in Soltau, gelangten Unbekannte an eine ausgestellte Bongo-Trommel und entwendeten sie. Die Tat ereignete sich am vergangenen Wochenende. Der Gesamtschaden wird auf rund 430 Euro geschätzt.

20.04 / Scheunenbrand

Schwarmstedt: Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Montagmittag eine freistehende Scheune am Ziegeleiweg in Schwarmstedt in Brand. Das Feuer weitete sich entlang der Holzbalken bis zum Dach aus. Menschen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei schließt Fremdverschulden nicht aus. Der Zentrale Kriminaldienst in Soltau hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter 05191/93800 entgegen.

20.04 / Kind angefahren – Bein verletzt

Walsrode: Am Montagmorgen ereignete sich auf dem Gelände des Gymnasiums Walsrode an der Sunderstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 12-jährige Schülerin verletzt wurde. Die 48-jährige Fahrerin eines Pkw hatte die Fußgängerin bei starkem Fußgängerverkehr zu Schulbeginn übersehen. Das Mädchen stürzte und geriet mit einem Bein unter das Fahrzeug. Der Pkw überrollte das Bein. Anschließend setzte die Autofahrerin zurück und fuhr ein zweites Mal darüber. Das Kind wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

20.04 / Frontalzusammenstoß – zwei Schwerverletzte

Bomlitz: Am Montag, gegen 13.20 Uhr kam es auf der K 129 in der Gemarkung Bomlitz, kurz nach Verlassen des Cordinger Kreisels in Richtung Vogelpark, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge frontal ineinander fuhren. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 21-jährige Unfallverursacher in den Fußraum der Beifahrerseite seines Smart gegriffen und war dabei nach links auf den Gegenfahrbahn geraten. Hier stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw Toyota zusammen. Die 36-jährige Fahrerin hatte keine Möglichkeit mehr, dem Fahrzeug auszuweichen. Sie wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Beide Unfallbeteiligte verletzten sich schwer, waren jedoch ansprechbar und orientiert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die K 129 wurde in der Zeit von 13.35 bis 14.40 Uhr voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa