POL-KN: Bereich Bodenseekreis

21.04.2015 – 11:37

Konstanz (ots) – Zusammenstoß

Friedrichshafen

Je ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand an den beteiligten Fahrzeugen eines Unfalls am Montag, gegen 16.00 Uhr, auf dem Parkplatz des Bodenseecenters. Eine 49 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Toyota von Parkdeck 2 auf Parkdeck 1 und auf diesem, entgegen der dortigen Fahrtrichtungsmarkierungen, über freie Stellplätze direkt in Richtung Ausfahrt. Ein 53 Jahre alter Fahrer eines VW fuhr zeitgleich auf einen freien Stellplatz, um dort zu parken. Beide Beteiligten konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und stießen zusammen.

Unfallflucht

Eriskirch

Polizeibeamten des Polizeiposten Langenargen wurde am Montagmittag, gegen 13.00 Uhr, ein Unfall mitgeteilt, der schon kurz nach 12.00 Uhr geschehen war und bei dem sich der Verursacher von der Unfallstelle entfernt habe, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Ermittlungen ergaben, dass auf der Seestraße eine Baustelle eingerichtet war, bei der ein Lkw auf der Fahrbahn stand, von dem aus ein Kanaltechnikunternehmen Arbeiten im Abwassersystem durchführte. Zeugen zufolge war ein älterer Mann mit einem VW an die Engstelle herangefahren und leicht mit der hinteren rechten Ecke des Lkw kollidiert. Hierdurch entstand am Lkw ca. 200 Euro Sachschaden. In der Folge sei der VW zurückgefahren worden und hierbei gegen einen geparkten BMW gestoßen. Hierdurch entstand am BMW ca. 1.000 Euro Sachschaden. Der VW wurde dann bei einer Gaststätte geparkt und bis zur Verständigung der Polizei wieder weggefahren. Aufgrund des mitgeteilten Kennzeichens führten die Ermittlungen zum Arbeitsplatz eines 62-Jährigen. An dessen Pkw konnten korrespondierende Schäden und Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro festgestellt werden. Nach Feststellung einer leichten Alkoholisierung ordnete die Staatsanwaltschaft die Entnahme von zwei ärztlichen Blutproben an.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass ein Fahrradfahrer auf der Waldstraße kurz vor Unterraderach gestürzt sei und sich verletzt habe. Rettungsdienstkräfte versorgten den an der Schulter verletzten 47 Jahre alten Fahrradfahrer und brachten ihn ins Klinikum Friedrichshafen. Ermittlungen der Polizeibeamten ergaben, dass ein 33 Jahre alter Fahrer eines VW auf Höhe eines Kreisverkehrs einem entgegenkommenden Lkw auswich und hierbei auf den angrenzenden Radweg fuhr. Ein herannahender 47 Jahre alter Fahrradfahrer erschrak hierdurch und bremste ruckartig, worauf er über den Fahrradlenker nach vorne geschleudert wurde und stürzte. Zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen war es nicht gekommen.

Weltkiffertag

Raum Friedrichshafen

„Cannabis-Freunde“ feierten am Montag den natürlich nicht offiziellen Weltkiffertag, bei dem rund um den Globus Joints glühen sollen. Mittlerweile wird der Tag auch in Deutschland, überwiegend in Großstädten, begangen / zelebriert. Polizeibeamte stellten am Montag, gegen 16.30 Uhr, auf dem Picknickplatz beim Hagenbucher Weiher in Tettnang eine Gruppe von 15 Personen fest, die sich häuslich eingerichtet hatte, um den Tag gebührend zu begehen. Auf Tischen standen Bongs, Grinder und eine Digtalwaage und lag Marihuana. Bei der Durchsuchung der unter Betäubungsmitteleinfluss stehenden Personen konnten insgesamt ca. 15 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Zwei Personen führten zudem verbotene Einhandmesser mit sich, gegen sie wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet. Gegen sechs jüngere Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Drei sichergestellte Drogenpäckchen konnten keiner Person zugeordnet werden. Die Personenwaren teilweise mit Fahrzeugen zu der Örtlichkeit gefahren, ihnen wurde untersagt in den nächsten 24 Stunden ein Fahrzeug zu führen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa