21.04.2015 – 10:19
Delmenhorst (ots) – Einbrüche in Esenshamm
Esenshamm. Am Samstag, 18. April 2015, wurde in der Zeit von 11 Uhr bis ca. 14 Uhr in zwei nebeneinander liegende Wohnhäuser am Esenshammergroden eingebrochen. Die unbekannten Täter gelangten jeweils durch gewaltsames Angehen von Türen und Fenstern in die Häuser, durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck. Zeugen, die evtl. Hinweise auf fremde Pkws oder Personen geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
.
Erneuter Einbruch in Imbiss
Rodenkirchen. In den Imbiss auf dem Marktplatz ist in der Nacht zu Montag, 20. April 2015, erneut eingebrochen worden. Die unbekannten Täter durchsuchten sämtliche Behältnisse, verließen das Gebäude jedoch ohne Diebesgut. Der hinterlassene Schaden wird auf ca. 500 EUR geschätzt. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham oder Stadland.
.
Einbrüche in Bäckerei und Pkw in Schweiburg
Schweiburg. In der Zeit von Sonntag, 17:30 Uhr, bis Montag, 07 Uhr, kam es in Schweiburg gleich zu zwei Einbrüchen. Bislang unbekannte Täter versuchten, in eine Bäckerei an der Kirchenstraße einzusteigen, was jedoch nicht gelang. Zur selben Zeit wurde ein VW Golf aufgebrochen, der an der Jungfernstraße stand. Aus dem Pkw wurde eine Geldbörse mit persönlichen Papieren und Bargeld entwendet. Ob ein Tatzusammenhang besteht ist nur zu vermuten. Der Gesamtschaden beläuft sich im vierstelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Jaderberg oder Nordenham.
.
Einbruch in Werkstatt
Blexen. Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit von Freitag, 15 Uhr, bis Montag, 07:30 Uhr, in eine Werkstatt an der Asbestosstraße eingebrochen, haben jedoch nichts entwendet. Zudem beschädigten sie noch ein Fenster am Bürotrakt, gelangten jedoch nichts ins Innere. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugen, die nähere Angaben zu dem Vorfall machen können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
.
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de