POL-AA: Rems-Murr-Kreis: einige Unfälle mit Verletzten, darunter mehrere Radfahrer, mehrere Unfallfluchten, Fahrraddiebstahl, Versuchter Diebstahl in Kirche, Sachbeschädigung

21.04.2015 – 09:38

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: 13-Jähriger von Pkw erfasst

Ein 13-jähriger Junge wurde am Montagnachmittag an der Kreuzung Bahnhofstraße/Alter Postplatz von einem PKW erfasst und hierdurch leicht verletzt. Der Bub querte mit seinem Fahrrad bei grün auf einer Fußgängerfurt die Bahnhofstraße und wurde dabei von einer 86 Jahre alten Mercedesfahrerin übersehen und erfasst. Der Junge stürzte zu Boden und zog sich dabei leichte Schürfwunden und Prellungen zu. Eine sofortige ärztliche Behandlung war zunächst nicht erforderlich.

Korb: Zwei Unfälle mit Fahrradfahrern

Am Sonntagnachmittag und Montagnachmittag ereignete sich Korb jeweils Unfälle, bei denen sich Radfahrer Verletzungen zugezogen.

Am Sonntag befuhr gegen 17 Uhr ein 64 Jahre alter Mann die Kreisstraße 1912 von Kleinheppbach kommend in Richtung Korb. Dabei wurde er von einem weißen Pkw überholt, der den 64-jährigen beim Wiedereinscheren am Vorderrad berührte. Dadurch kam der Mann zu Sturz und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Der weiße PKW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst sucht Hinweise auf den weißen PKW, der eventuell anderen Verkehrsteilnehmern auffiel. Hinweise werden unter Telefon 07151/9500 entgegengenommen.

Am Sonntagnachmittag, gegen 15:30 Uhr ereignete sich in der Südstraße ein weiterer Unfall, diesmal unter Beteiligung einer Radfahrerin. Die Radfahrerin überquerte die Südstraße, was ihr zuvor von einer 60 Jahre alten Hyundai-Lenkerin ermöglicht wurde. Dies erkannte eine ihr nachfolgende 51 Jahre alte Mercedes-Lenkerin zu spät und fuhr gegen 15:30 Uhr auf den Hyundai auf. Dieser wurde durch die Wucht noch gegen das Fahrrad der 63-jährigen geschoben. Die Frau kam dadurch zu Fall zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde durch Sanitäter behandelt und danach mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Korb: Nach Vorfahrtsmissachtung verletzt

Auf der Kreisstraße 1911, an der Einmündung in Richtung Erbachhof, ereignete sich am Montagabend ein Verkehrsunfall, bei dem eine 19-Jährige zumindest leichte Verletzungen davon trug. Die junge Frau war mit ihrem Ford von Waiblingen in Richtung Winnenden unterwegs und wurde an der Einmündung von einem 39 Jahre alten Nissan-Fahrer übersehen. Dieser fuhr aus Richtung Erbachhof kommend in die Kreisstraße ein und nahm der 19-Jährigen die Vorfahrt. Diese konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde ihr Ford nach rechts abgewiesen, überschlug sich und kam an der Böschung neben der Fahrbahn zum Stehen. An ihrem Ford entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Schaden am Nissan wird auf 500 Euro beziffert.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

Am späten Montagnachmittag ereignete sich an der Kreuzung Kleiststraße/Uhlandstraße ein Verkehrsunfall, bei dem etwa 8000 Euro Sachschaden entstanden. Ein 44 Jahre alter Renault-Lenker befuhr gegen 17:30 Uhr die Kleiststraße und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt einer von rechts kommenden 48 Jahre alten Audi-Fahrerin diese wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Fellbach: Nach Auffahrunfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich am Montagnachmittag eine 45-Jährige bei einem Auffahrunfall zu. Die Frau musste mit ihrem Mercedes gegen 16:45 Uhr in der Rommelshauser Straße verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte ein ihr nachfolgender 22 Jahre alter Dacia-Fahrer zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. An dem Dacia entstand dadurch wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Der Schaden am Mercedes wird auf etwa 2000 Euro beziffert.

Kernen im Remstal: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montag, in der Zeit zwischen 5:45 Uhr und 14:10 Uhr, einen in der Max-Eyth-Straße, Höhe Bahnhof am Fahrbahnrand abgestellten Ford und entfernte sich hiernach unerlaubt. Er hinterließ dabei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Murrhardt: Diebstahl von Fahrrad

Am Sonntag entwendete ein unbekannter Dieb zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr ein in einem Hofraum in der Hörschbachstraße abgestelltes gelbes Mountainbike der Firma Trek, Modell Marlin. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt der Polizeiposten Murrhardt unter Tel. 07192/5313 entgegen.

Kirchberg an der Murr: Unfallflucht

Etwa 1500 Euro hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker an einen Toyota, der am Montag zwischen 6:30 Uhr und 13:45 Uhr in der Kalkwerkstraße abgestellt war. Vermutlich stieß der Verursacher beim Ausparken gegen den Toyota. Bei dem Verursacher könnte sich den Umständen nach um ein größeres Fahrzeug gehandelt haben. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Murrhardt: Versuchter Diebstahl aus Opferstock

Drei Jugendliche im Alter von 14,15 und 17 Jahren wurden am Montagnachmittag beim Diebstahl in der Walterichskirche in der Waltersberger Straße erwischt. Sie wurden von Zeugen dabei beobachtet, wie sie versuchten, mit einem Eisen den Opferstock der Kirche aufzuhebeln. Ein Jugendlicher kam dabei immer wieder aus der Kirche heraus und stand „Schmiere“. Ihre Versuche waren jedoch nicht erfolgreich. Die drei Jugendlichen konnten im Rahmen der Fahndung im Bereich des Bahnhofes in Murrhardt angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie ihren Eltern überstellt. Die drei Jugendlichen bestreiten bisweilen die Tat. Die Höhe des von Ihnen verursachten Sachschadens am Opferstock kann noch nicht beziffert werden.

Althütte: VW Bus zerkratzt

Ein Unbekannter zerkratzte zwischen Sonntagabend und Montagmorgen einen VW-Bus, der zu dieser Zeit im Grasweg abgestellt war. Dadurch entstand an der Front Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Weissach unter Telefon 07191/35260 entgegen.

Urbach: Unfall bei Grundstücksausfahrt

3500 Euro Sachschaden entstanden beim rückwärts Ausfahren aus einer Grundstückseinfahrt in der Hauptstraße. Dabei fuhr eine 23 Jahre alte Fiat-Fahrerin gegen einen Citroen eines 37 Jährigen, der seinerseits in die Grundstückseinfahrt einfahren wollte. Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 20:00 Uhr.

Welzheim: Auffahrunfall auf der Silcherstraße

Am Montagabend ereignete sich gegen 18:00 Uhr an der Einmündung der Silcherstraße zur Schorndorfer Straße ein Unfall. Dabei fuhr ein 57 Jahre alter Ford-Fahrer auf einen an der Einmündung wartenden 30 Jahre alten Piaggio-Fahrer auf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 57-Jährigen feststellen. Dieser wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht.

Weissach im Tal: Unfall beim Ausfahren aus Parklücke

Am Montagmorgen, gegen 9:00 Uhr, kollidierte eine 37 Jahre alte VW-Fahrerin in der Welzheimer Straße mit einem 18-jährigen Opel-Fahrer, als sie aus einer Parklücke auf die Fahrbahn ausfuhr. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Althütte: Verkehrsunfallflucht

500 Euro Sachschaden entstanden bei einer Verkehrsunfallflucht auf der L1120 in Fahrtrichtung Winnenden im Bereich des Rettichkreisels. Ein bislang unbekannter Opel-Fahrer kam von seiner Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden Audis eines 37-Jährigen. Der silberne Opel setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr.

Backnang: Kollision mit Gegenverkehr

Am Montagabend, gegen 17:30 Uhr, ereignete sich auf der K1897 zwischen Backnang und Steinbach ein Unfall im Begegnungsverkehr. Ein bislang unbekannter PKW-Fahrer kollidierte mit seinem linken Außenspiegel mit einem entgegenkommenden 58 Jahre alten Seat-Fahrer. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa