Polizei stellt 13 Cannabispflanzen sicher
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. 13 Cannabispflanzen von bis zu 80 cm Wuchshöhe hat die Kripo Aschaffenburg am Montag bei einem 43-Jährigen sichergestellt. Den Betreiber der Pflanzanlage erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Anbaus und Handel mit Betäubungsmittel.
Der Mann war durch Hinweise und Ermittlungen ins Visier der Rauschgiftfahnder aus Aschaffenburg geraten. Nachdem diese in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg auf deren Antrag einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen erhielten, rückten die Polizisten am Montag bei dem Mann an. Sie fanden eine kleine Cannabisplantage in dessen Wohnung vor und stellten dann die 13 Pflanzen im Gewicht von über zweieinhalb Kilogramm sicher. Außerdem fanden die Ermittler noch einige wenige hundert Gramm Marihuana in der Wohnung.
Der Beschuldigte wurde nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen und muss jetzt mit strafrechtlichen Sanktionen nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.