POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

20.04.2015 – 15:41

Konstanz (ots) – Auffahrunfall

Sigmaringen

Knapp 3.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall am Sonntagabend, gegen 17.45 Uhr, an der Auffahrt der B 313. Ein 73 Jahre alter Fahrer eines Renault fuhr, aus Richtung Meßkirch kommend, auf der B 313 in Richtung Sigmaringen. An der Einmündung in den doppelspurigen Bereich der B 313 hielt er verkehrsbedingt an, um von links auf der Landesstraße 456 herannahenden Fahrzeugen die Vorfahrt zu gewähren. Ein unachtsam nachfolgender 34 Jahre alter Fahrer eines Nissan fuhr auf.

Auffahrunfall

Pfullendorf

Eine leichtverletzte Person und ca. 2.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, in Denkingen. Ein 48 Jahre alter Fahrer eines Skoda fuhr auf der Lindenstraße an die Einmündung am Übergang der Malaienstraße in die Linzgaustraße heran und verlangsamte seine Fahrt, um einem von links auf der Malaienstraße herannahenden Fahrzeug die Vorfahrt einzuräumen. Eine mit ihrem VW nachfolgende 54 Jahre alte Frau erkannte dies zu spät und fuhr auf. Eine Mitfahrerin im Skoda klagte an der Unfallstelle über Kopfschmerzen. Ein Rettungswagenteam brachte sie ins Krankenhaus Pfullendorf.

Unfallflucht

Pfullendorf

Als ein 51 Jahre alter Fahrer eines Nissan Qasqhqai am Sonntagabend, gegen 19.15 Uhr, auf der Landesstraße 201 von Denkingen in Richtung Pfullendorf fuhr, wurde er in Höhe des Industriegebiets Hesselbühl von einem Motorrad überholt. Der Motorradfahrer scherte so knapp vor dem SUV wieder auf die rechte Fahrbahnseite, dass er diesen an der linken vorderen Fahrzeugecke streifte. Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern, fuhr der Motorradfahrer, der durch die Kollision nicht stürzte, einfach weiter. Das vom Geschädigten mitgeteilte Kennzeichen führte die ermittelnden Beamten zu einem 33 Jahre alten Mann. Gegen den 33 Jahre alten mutmaßlichen Fahrer einer Yamaha wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet.

Alkoholunfall

Bad Saulgau

Ca. 5.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Steinbronnen und Lampertsweiler. Beim Durchfahren einer Rechtskurve geriet ein 54 Jahre alter Fahrer eines Fiat über die Fahrbahnmitte und prallte seitlich gegen den entgegenkommenden Opel einer 41 Jahre alten Frau. Nachdem ein Atemalkoholtest über 2,5 Promille ergeben hatte, folgten eine ärztliche Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins des 54-Jährigen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa