POL-AA: Rems-Murr-Kreis:Einige Unfälle mit Blechschäden, Bub beim Spielen verletzt, Wildunfälle in Schorndorf und Backnang,

20.04.2015 – 15:40

Rems-Murr-Kreis (ots) – Murrhardt: Hyundai beim Ausparken beschädigt

Bereits am letzten Donnerstagnachmittag beschädigte gegen 17.30 Uhr ein unbekannter Fahrzeuglenker beim Ausparken einen Hyundai, der auf dem Parkplatz eines Discounters in der Fornsbacher Straße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher erbittet der Polizeiposten Murrhardt unter Telefon 07192/ 5313.

Backnang: Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsmissachtung

Sachschaden von etwa 20.000 Euro verursachte am Montagvormittag ein 63 Jahre alter Skoda-Fahrer. Der Mann fuhr gegen 9.15 Uhr von der Staige kommend in die Sulzbacher Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Mercedes. Dessen 85 Jahre alter Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Weissach im Tal: Vorfahrt missachtet

An der Einmündung Welzheimer Straße zum Marktplatz ereignete sich am Montagvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem etwa 4.000 Euro Sachschaden entstanden. Ein 36 Jahre alter Smart-Fahrer fuhr gegen 8.20 Uhr in die Straße Marktplatz ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden 23 Jahre alten BMW-Fahrers.

Welzheim: Bub beim Spielen verletzt

Ein vierjähriger Bub stürzte am Montagmittag, kurz nach 12 Uhr, beim Spielen auf einem Klettergerüst auf dem Spielplatz Römerkastell in der Schorndorfer Straße etwa einen Meter tief auf den Sandboden. Der junge verletzte sich hierdurch und war ansprechbar. Zur Sicherheit wurde er zur genaueren Untersuchung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dieser landete zuvor auf einer Grünfläche unweit der Feuerwehr.

Schorndorf: Lkw-Fahrer beschädigt Bahnschranke

Am Montagmorgen schädigte ein 48 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Unachtsamkeit eine Bahnschranke der Wieslauftalstrecke in der Buhlbronner Straße. Diese wurde bei der Kollision komplett aus der Verankerung gerissen. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro.

Schorndorf: Wildunfall

Am frühen Montagmorgen ereignete sich in Winterbach auf der L1150 zwischen Engelberg und Goldbodenkreuzung ein Wildunfall. Dabei kollidierte ein 36 Jahre alter Ford-Fahrer kurz vor sechs Uhr mit einem Reh, welches direkt nach der Kollision am Unfallort verendete. Am Pkw des Fahrers entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Schorndorf: Unfall beim Einparken

Am Montagvormittag schädigte ein 62-jähriger Skoda-Fahrer beim Einparken in eine Parklücke einen Mercedes. Der Unfall ereignete sich kurz nach acht Uhr in Urbach in der Beckengasse. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Waiblingen: Unfall auf B14

Am Montag ereignete sich kurz vor acht Uhr auf der B14, Höhe Waiblingen, in Fahrtrichtung Stuttgart ein Unfall. Ein 33 Jahre alter Smart-Fahrer fuhr dabei aus Unachtsamkeit auf einen vorrausfahrenden 37-jährigen VW-Fahrer auf. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt 1500 Euro.

Backnang: Wildunfall

1500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Wildunfall, der sich am Montagmorgen zwischen Backnang-Maubach und Erbstetten ereignete. Ein 43-jähriger Hyundai-Fahrer kollidiert um 6:30 Uhr mit einem querenden Reh. Dieses verstarb an der Unfallstelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa