POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Rottweil vom 20.04.2015

20.04.2015 – 15:45

Landkreis Rottweil (ots) – Rottweil: Autofahrer kam von der Fahrbahn ab

Am Sonntagabend, gegen 23:46 Uhr, kam der Fahrer eines Pkw Audi A3 auf der Bundesstraße 27, zwischen Deißlingen und Rottweil, nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Leitpfosten und einem Wildschutzzaun. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden am Audi beläuft sich jedoch auf ca. 8.000 Euro.

Schramberg: Motorradfahrerin stürzte

Eine 48-jährige Motorradfahrerin befuhr am Sonntagmittag, gegen 14:10 Uhr, die Landstraße 175, zwischen Tennenbronn und St. Georgen. Als ein vor ihr fahrender Autofahrer am Ende einer Linkskurve nach rechts abbog, bremste die Motorradfahrerin zu stark ab, sodass die Räder ihres Motorrades blockierten. Die Frau stürzte auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Oberndorf: Sachbeschädigung – Kinder und Jugendliche als Übeltäter

Am Sonntagnachmittag, gegen 17:10 Uhr, beschädigten mehrere Kinder und Jugendliche auf der Erddeponie der Stadt, im Bereich des Lindenhofes/Steinbeisstraße, einen dort abgestellten Raupenbagger. Die Schüler warfen faustgroße Steine gegen das Führerhaus. Mehrere Scheiben gingen zu Bruch. Der Sachschaden wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt. Ein Zeuge meldete den Vorfall. Den Beamten des Reviers gelang es zwei der Schüler im Wald zu stellen. Zwei andere konnten entkommen. Bei den Schülern handelt es sich um Kinder beziehungsweise Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren. Die Ermittlungen dauern an.

Vöhringen: 49-jährigen Abfallsünder erwischt

Eine Streife der Verkehrspolizei ertappte am späten Sonntagabend auf der Autobahn A81, auf dem Parkplatz „Hasenrain West“, einen 49-jährigen Mann, der seine Hausabfälle, insgesamt acht Auslagekörbe mit verdorbenem Obst und Gemüse in einem Abfallcontainer entsorgte. Just in dem Moment als er den letzten seiner Körbe entleeren wollte, traf die besagte Streife ein und unterzog ihn einer Kontrolle. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann ein kleineres Lebensmittelgeschäft betreibt und die verdorbene Ware aus dem Geschäft auf diese Weise entledigen wollte. Der Mann erhält jetzt eine Anzeige nach dem Landesabfallgesetz.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa