POL-LB: Einbruch in Bietigheim-Bissingen (2), Tamm und Kornwestheim, Verkehrsunfall in Murr

20.04.2015 – 14:34

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Firmeneinbruch

Ganze Arbeit leistete ein Einbrecher, der in der Zeit zwischen Sonntag 22:00 Uhr und Montag 06:50 Uhr ein Firmengebäude in der Straße Gansäcker heimsuchte. Indem er eine Tür aufhebelte, verschaffte der Täter sich Zutritt ins Firmeninnere, wo er sich zunächst in den Büros und Räumen des Erdgeschosses auf die Suche nach Wertvollem machte. Anschließend brach er die Tür zum Treppenhaus auf, um auf diese Weise in den ersten Stock zu gelangen. Dort hebelte er sämtliche Bürotüren auf und setzte seine Suche fort. Dabei stieß er auf eine Stahlkassette, aus der er das enthaltene Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entnahm. Mit seiner Beute begab er sich noch ein Stockwerk höher, wo er weitere Bürotüren und eine Wohnungstür aufbrach. In der Wohnung wurde er erneut fündig und ließ eine Kreditkarte und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro mitgehen. Der angerichtete Sachschaden wurde mit etwa 3.000 Euro angegeben. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Gaststätteneinbruch

Vermutlich auf Bargeld hatten es Unbekannte abgesehen, die am Sonntag zwischen 01:50 Uhr und 02:30 Uhr in eine Gaststätte in der Straße Im Feldle einbrachen. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, stiegen sie in die Räume des Cafés ein und machten sich an den dort aufgestellten Spielautomaten zu schaffen. Sie entnahmen den Geräten die Geldbehälter, über deren Inhalt noch nichts bekannt ist und entwendeten sie komplett. Der an den Automaten entstandene Sachschaden wurde mit 2.000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Tel. 07142/405-0 entgegen.

Tamm: Einbruch in Firma

In der Nacht von Sonntag auf Montag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in die Kantine einer Firma in der Fritz-Lieken-Straße. Indem er zunächst ein Fenster aufhebelte, konnte er in den Raum eindringen. Der Einbrecher stahl im weiteren Verlauf einen Tresor, der dort gelagert wurde. In dem Safe befand sich Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der verursachte Sachschaden konnte bisher ebenso wenig beziffert werden. Der Polizeiposten Tamm, Tel. 07141/601014, bittet Zeugen sachdienliche Hinweise zu melden.

Kornwestheim: Einbruch in Imbiss

In einen Imbiss in der Straße „Bahnhofsplatz“ brachen bislang unbekannte Täter am Montag zwischen 00.00 Uhr und 08.30 Uhr ein. Die Einbrecher manipulierten zunächst das Schloss einer Notausgangstür und gelangten auf diese Weise in das Innere des Objekts. In einem Nebenraum machten sie sich anschließend an Geldspielautomaten zu schaffen und brachen diese auf. Mit dem enthaltenen Bargeld über mehrere tausend Euro machten sich die Einbrecher dann aus dem Staub. Der hinterlassene Sachschaden dürfte sich ebenfalls auf mehrere tausend Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, entgegen.

Murr: Anhänger macht sich selbständig

Vermutlich weil er aus Versehen seinen Pkw-Anhänger nicht richtig in die Kupplung eingehängt hatte, als er mit seinem Auto unterwegs war, machte der Anhänger sich am Montag gegen 10:10 Uhr in der Rudolf-Diesel-Straße selbständig. Als der 49-jährige Autofahrer sich auf Höhe von Gebäude Nummer fünf befand, löste sich das Gefährt und prallte gegen einen dort am Fahrbahnrand abgestellten Audi. Der am Audi entstandene Sachschaden wurde mit etwa 6.000 Euro angegeben, der Anhänger wies einen Schaden von 500 Euro auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa