PD Chemnitz – Dieseldiebe unterwegs

Inhalt
Dieseldiebe unterwegs

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 20.04.2015, 15:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Sonnenberg – Diebe in der Ludwig-Kirsch-Straße
 
(He) Am Montagmorgen mussten die Mitarbeiter einer Einrichtung in der Ludwig-Kirsch-Straße feststellen, dass am vergangenen Wochenende Diebe im Haus waren. Die unbekannten Täter suchten im Haus in drei Etagen nach Brauchbarem, offensichtlich vor allem nach Geld. So brach man die Kassette eines Münzkopierers und mehrere Geldkassetten auf und entwendete daraus den Inhalt. Insgesamt beziffert sich der Diebstahlschaden auf rund 700 Euro. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht beziffert.
 
OT Bernsdorf – Baustelle ohne Strom
 
(He) Die Arbeiter einer Reko-Baustelle in der Lieselotte-Herrmann-Straße hatten am Montag keinen Strom. Unbekannte Diebe haben am vergangenen Wochenende aus einem Reko-Haus rund 35 Meter Stromkabel und außerdem eine Kabeltrommel mit 300 Metern Kabel gestohlen. Schadensangaben liegen noch nicht vor.
 
OT Kaßberg – Polo-Fahrerin leicht verletzt
 
(He) Auf der Reichsstraße musste am Montag, gegen 9.15 Uhr, die 24-jährige Fahrerin eines VW Polo vor der Henriettenstraße in Richtung Weststraße wegen Staus anhalten. Der nachfolgende VW Golf (Fahrer: 61) fuhr auf den Pkw auf. Die 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Die Schäden an den Fahrzeugen werden auf jeweils 1 000 Euro geschätzt.


 


Mittelsachsen


Revierbereich Mittweida


Striegistal/OT Pappendorf – Diesel gezapft


(Wo) Von Freitag, 18 Uhr, bis Montag, 6.30 Uhr, haben Unbekannte auf einer Baustelle in der Richard-Witzsch-Straße die Tankverschlüsse an fünf Baumaschinen aufgebrochen. Aus den Tanks zapften die Täter insgesamt 400 Liter Diesel im Wert von ca. 500 Euro. An den Maschinen entstand ein Sachschaden von insgesamt 20 Euro.


 


Erzgebirgskreis
 
Revierbereich Annaberg
 
Annaberg-Buchholz/München – Vermisster Jugendlicher wohlauf/Ergänzung zur Medieninformation Nr. 180 vom 27. März 2015
 
(TH) In der Medieninformation Nr. 180 wurde über einen 17-jährigen vermissten Jugendlichen berichtet. Nach Hinweisen von Ermittlern des Polizeireviers Annaberg konnten bayerische Polizeibeamte den 17-Jährigen am Montagvormittag in der Nähe von München wohlbehalten aufgreifen. Er wird an die Eltern übergeben.
Die Polizei bedankt sich bei den Medien für die Unterstützung der Öffentlichkeitsfahndung und bittet von einer weiteren Verwendung des nur für diese Fahndung veröffentlichten Bildes abzusehen.
 
Revierbereich Aue
 
Schwarzenberg/OT Erla – Dieseldiebe unterwegs
 
(TH) Am Wochenende waren Dieseldiebe im Rothenbergweg unterwegs. Zwischen Freitagnachmittag und Montag früh hebelten sie den Zugang zu einem Firmengelände auf. Auf dem Gelände brachen sie an zwei Baggern und einem Notstromaggregat die Tankdeckel auf und entwendeten mehrere hundert Liter Diesel. Der insgesamt entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 700 Euro.
 
Raschau-Markersbach/OT Markersbach – Drahtesel gestohlen
 
(TH) Der Diebstahl eines Fahrrades wurde der Polizei am Montagvormittag angezeigt. Zwischen Freitagnachmittag und Sonnabendvormittag stahlen unbekannte Täter in der Annaberger Straße einen gesicherten Drahtesel. Der Wert des grau/schwarz/weißen 26er Rades beträgt ca. 600 Euro.
 
Stützengrün/OT Hundshübel – Gegen VW geprallt
 
(TH) In Hundshübel fuhren am Montag, gegen 7 Uhr, ein Pkw Audi und ein Pkw VW auf der Bundesstraße 169 hinter einem anderen Fahrzeug her. In Höhe Hundshübel überholte der 63-jährige Audi-Fahrer die vor ihm fahrenden Autos. Plötzlich scherte der 50-jährige VW-Fahrer ebenfalls zum Überholen aus und kollidierte mit dem Audi. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 4 000 Euro. Es gab keine Verletzten.
 
Revierbereich Marienberg
 
Zschopau – Beim Abbiegen kollidiert
 
(TH) Ein VW Caddy (Fahrer: 65) befuhr am Montag, gegen 9 Uhr, den Abzweig der Bundesstraße 174 aus Richtung Marienberger Straße und wollte nach links in die Scharfensteiner Straße abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem aus Richtung Stadtzentrum kommenden, bevorrechtigten VW Passat (Fahrer: 46). Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. An den Autos entstand ein Gesamtsachschaden von ungefähr 5 000 Euro.
 
Revierbereich Stollberg
 
Zwönitz – Baucontainer aufgebrochen
 
(TH) Drei Baucontainer brachen Unbekannte am Wochenende auf einer Baustelle in der Wiesenstraße auf. Die Täter nahmen zwischen Freitagnachmittag und Montag früh 50 Meter Erdkabel im Wert von etwa 200 Euro mit. Der Schaden an den Containern wird ebenfalls mit ca. 200 Euro beziffert.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 87.91 KB]
Quelle: Polizei Sachsen