POL-KN: Landkreis Ravensburg

20.04.2015 – 12:29

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag gegen 12.45 Uhr auf der B 465. Ein 30 Jahre alter Lenker eines VW Golf von Leutkirch kommend fuhr in Richtung Bad Wurzach hinter einem Lastwagen. Ein ihm nachfolgender 65-jähriger Fahrer eines Mercedes setzte kurz vor der Zufahrt zum Waldstück Grubenwald zum Überholen der beiden Fahrzeuge an, als es auf der linken Fahrspur zur heftigen Kollision mit dem VW Golf des 30-Järhigen kam, der zum Überholen ausscherte. In der Folge wurde der Golf in die Zufahrt zum Wald Stück abgewiesen, schanzte über die dortige Verdohlung und kam nach etwa 30 Metern in einer angrenzenden Wiese zum Stehen; der VW Golf an der Zufahrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von insgesamt etwa 18.000 Euro. Der 65-jährige Mann wurde hierbei leicht verletzt. Unklar ist, ob der 30-Jährige ordnungsgemäß seinen Blinker vor dem Ausscheren getätigt hatte, um hiermit sein Überholmanöver rechtzeitig anzukündigen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.

Leutkirch

Körperverletzung – Bitte Zeugenaufruf –

Die Polizei ermittelt gegen eine unbekannte Frau, die sich Sonntagnacht der vorsätzlichen Körperverletzung strafbar gemacht hat. Die Unbekannte steht im Verdacht, vor einem Lokal in der Oberen Vorstadtstraße einen dunkelhäutigen 40-jährigen Mann (Schwarzafrikaner) zunächst mit fremdenfeindlichen Worten beschimpft und im weiteren Verlauf diesen mit der Faust ins Gesicht geschlagen zu haben. Hierbei fügte sie ihm Verletzungen an der rechten Schläfe zu. Ein Begleiter der Frau zog diese von dem 40-Jährigen zurück und konnte so eventuell weitere Übergriffe verhindern. Beschrieben werden kann die Übergriffige auf etwa 30 Jahre alt, zirka 160 cm groß, von normaler Statur, trug kurze schwarze Haare, ein weißes T-Shirt mit Aufdruck und schwarze Jeans. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität der Täterin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Schlägerei

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Sonntag in der Gartenstraße gegenüber einer Tankstelle zwischen zwei 31 und 35 Jahre alten Männer. Auf Höhe einer Gärtnerei gerieten die seit längerer Zeit in Streit geratenen Männer erneut in einen Konflikt. Hierbei stieg der 31-Jährige aus seinem Fahrzeug und attackierte den 35-jährigen Mann unvermittelt, indem er diesem eine Kopfnuss auf die linke Gesichtshälfte gab. Zuvor hatte er versucht, dem 35-Jährigen eine Ohrfeige zu erteilen, was von einer 45-jährigen Bekannten verhindert werden konnte. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten mit Verdacht eines Wangenbruchs ins Krankenhaus. Der 31-jährige Tatverdächtige hatte sich nach seinem Übergriff ins Auto gesetzt und fuhr davon.

Ravensburg

Sachbeschädigung durch Graffiti – Bitte Zeugenaufruf –

Unbekannte Täter verschmutzten am Samstagabend zwischen 17.00 Uhr und 22.00 Uhr die sich zur Straßenseite in der Angerstraße befindliche Steinmauer eines Privatanwesens, indem sie in dunkelroter Farbe die Buchstaben „A.C.A.B.“ aufsprühten. Weitere gleichartige Schriften konnten entlang der Angerstraße bis hin zur Abzweigung Meersburger Straße festgestellt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können, sich an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 zu wenden.

Weingarten

Einbruch in Bäckerei – Bitte Zeugenaufruf –

Durch verdächtige Geräusche aufmerksam geworden waren Montagnacht gegen 00.00 Uhr zwei Zeugen in der Maybachstraße. Die beiden Personen vernahmen zunächst Schlaggeräusche aus dem Inneren einer Bäckerei und konnten beobachten, wie zwei Männer die Tatörtlichkeit in Richtung Benzstraße verließen und hierbei einen größeren quaderförmigen Gegenstand ähnlich einer Mikrowelle davontrugen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief mit negativem Ergebnis. Offensichtlich war das Duo über den rückwärtigen Bereich in das Gebäude eingedrungen. Einer der beiden Täter südosteuropäischen Aussehens wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt, von einer Körpergröße von zirka 180 cm, trug einen Dreitagebart, kurze dunkle Haare und war bekleidet mit einer dunklen Lederjacke. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Identität des Duos führen könnten, werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Altshausen

Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unbefugte Ingebrauchnahme eines Fahrzeugs

Zu verantworten hat sich ein 18 Jahre alter Mann, der sich Sonntagnacht wegen gleich mehreren Delikten strafbar gemacht hat. Ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, bemächtigte sich der 18-Jährige die Fahrzeugschlüssel seines bei ihm nächtigenden 19-jährigen Bekannten, als dieser eingeschlafen war, und fuhr mit dessen Audi nach Aulendorf zu einem Fest. Auf seiner Rückfahrt verursachte der Heranwachsende gegen 02.00 Uhr am Kreisverkehr Schönenbergstraße / Ebersbacher Straße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Hierbei kollidierte er mit der Verkehrsinsel und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An der Verkehrsinsel entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Der Schaden am Pkw wird auf etwa 3.000 Euro beziffert. Anstatt den Unfall vorschriftsgemäß der Polizei zu melden, fuhr der 18-Jährige nach Hause und legte sich Schlafen. Erst am folgenden Morgen unterrichtete er den arglosen Bekannten über die Geschehnisse der Nacht.

Isny

Einbruch in Realschule – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit von Samstagabend gegen 20.00 Uhr bis Sonntagvormittag zirka 11.00 Uhr über ein auf der Rückseite des Gebäudes befindliches Fenster Zutritt in die Realschule im General-Moser-Weg. Hierbei hatte der Täter das Fenster gewaltsam aufgehebelt und kletterte über einen als Aufstiegshilfe dienenden Tisch in das Gebäudeinnere. Vermutlich auf der Suche nach Bargeld hebelte der Täter zwei Bürotüren des im Obergeschoss befindlichen Sekretariats auf und durchwühlte sämtliche Schubladen und Behältnisse. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld konnte der Täter mit mehreren hundert Euro unerkannt flüchten. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro beziffert. Die Polizei bittet Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienlich Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, sich mit dem Polizeiposten in Isny unter der Tel.: 07562/976550 in Verbindung zu setzen.

Wangen

Versuchter Einbruch in Baumarkt – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem versuchten Einbruch den Baumarkt in der Straße Haidösch Montagnacht gegen 01.00 Uhr. Unbekannte Täter brachen im Bereich des Außenlagers auf der Rückseite des Gebäudes ein Vorhängeschoss an einem Bauzaun auf. Als sich die Täter in die Gartenabteilung begeben wollten, löste durch betätigen einer Gittertür ein optischer und akustischer Alarm aus, worauf die Täter, vermutlich ohne Beute, die Flucht ergriffen. Es entstand geringer Sachschaden. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa