20.04.2015 – 11:26
Ludwigsburg (ots) – Korntal-Münchingen: Wohnungseinbruch
Bargeld und ein Notebook im Gesamtwert von mehreren hundert Euro fielen unbekannten Tätern in die Hände, die in der Zeit zwischen Samstag 12.00 Uhr und Sonntag 21.00 Uhr in ein Wohnhaus in der Albrecht-Dürer-Straße einbrachen. Vermutlich verschafften sie sich über ein geöffnetes Kellerfenster Zutritt in das Gebäudeinnere und durchsuchten danach die Räume der angeschlossenen Wohnung. Der Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.
Sachsenheim: Pkw-Aufbruch
Vermutlich auf Bargeld hatte es ein Dieb abgesehen, der sich am Samstag in der Zeit zwischen 15.15 Uhr und 18.45 Uhr an einem VW Bus zu schaffen machte, der auf einem Parkplatz in der Ludwigsburger Straße abgestellt war. Kurzerhand schlug der Täter die Scheibe der Fahrertür ein und entwendete einen Ledergeldbeutel aus deren Seitenfach, der neben diversen Mitgliedskarten auch eine EC-Karte enthielt. Der Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/27406-0, bittet um Hinweise.
Ludwigsburg: Schlägerei in einer Gaststätte
Aus bislang unbekanntem Grund sind in der Nacht zum Montag zwei alkoholisierte Besucher einer Gaststätte in der Wilhelmstraße aneinander geraten, so dass sie sich gegen 01:15 Uhr mutmaßlich gegenseitig geschlagen und dabei verletzt haben. Während einer der beiden Männer im Alter von 50 und 29 Jahren mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste, wurde sein Kontrahent durch die hinzugerufenen Polizeibeamten nach Hause gefahren. Die Ermittlungen dauern an.
Asperg: 23-Jähriger tourt durch Asperg
Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Sonntag gegen 17.10 Uhr in der Bahnhofstraße ereignete. Ein 23-jähriger Fahrer eines roten Audi drehte vermutlich in rasantem Fahrstil und mit quietschenden Reifen seine Runden durch Asperg. Dabei kam er auch mehrfach an einer Gaststätte in der Bahnhofstraße vorbei. Mehrere Gäste begaben sich daraufhin auf die Straße, um den 23-Jährigen in seinem Fahrzeug anzuhalten und auf seinen Fahrstil anzusprechen. Als dies misslang, warfen sie Gegenstände gegen den Audi, wodurch Windschutzscheibe, Motorhaube und eine Tür beschädigt wurden. Der entstandene Sachschaden muss noch beziffert werden. Insbesondere werden Zeugen gebeten sich zu melden, die Angaben zur Fahrweise des 23-Jährigen machen können oder dadurch möglicherweise sogar gefährdet wurden.
Großbottwar: Auffahrunfall
Einen Verletzten und einen Sachschaden von etwa 11.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 18.20 Uhr auf der Kleinbottwarer Straße ereignet hat. Eine 25-jährige Seat-Fahrerin wollte nach links in ein Grundstück einfahren und hielt aus diesem Grund zunächst auf der Straße an. Ein nachfolgender 63 Jahre alter Fahrer eines BMW bremste sein Fahrzeug ebenfalls ab und blieb hinter dem Seat stehen. Vermutlich weil die 62-jährige Lenkerin eines Mercedes dies übersah, prallte sie dem BMW ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch auf den Seat aufgeschoben. Der BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/