20.04.2015 – 11:13
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern und Renchtal
Willstätt – Vorfahrt missachtet
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend gegen 19 Uhr auf der L 95 in Willstätt. Eine 19-jährige Autofahrerin befuhr die Straße „Am Reitplatz“ und wollte auf die L 95 einfahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 22-Jährigen, die mit ihrem Seat auf der Landesstraße in Richtung Odelshofen unterwegs war. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 5.000 Euro.
Achern – Einbruch in Gaststätte
Bislang unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum von Sonntagmorgen, 2 Uhr, bis Sonntagabend, 18 Uhr, Zutritt zu einer Gaststätte in der Morez Straße. Über einen Schacht an der Gebäuderückseite gelangten sie an ein Fenster und somit in das Gebäude. Entwendet wurde Bargeld. Bereits vergangenen Dienstag wurde in der Zeit von 16 Uhr bis 19 Uhr Bargeld entwendet. Das Polizeirevier Achern/Oberkirch hat die Ermittlungen aufgenommen.
Oberkirch – Betrunkener Autofahrer
Ein VW-Fahrer fiel Beamten des Polizeireviers Achern am frühen Montagmorgen gegen 2 Uhr in Oberkirch auf. Der 53-Jährige befuhr die Renchallee, als die Polizisten einen platten Reifen an dem Volkswagen bemerkten. Bei Erkennen der Polizei beschleunigte der Autofahrer sein Fahrzeug, wurde allerdings von den Beamten verfolgt und konnte schließlich an seiner Wohnanschrift kontrolliert werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab rund 1,4 Promille.
Achern – Auto beschädigt und geflüchtet
Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro verursachte ein unbekanntes Fahrzeug auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Karl-Bold-Straße. Ein 25-Jähriger hatte seinen Daimler Benz in der Nacht zum Sonntag zwischen 0.30 Uhr und 5 Uhr dort abgestellt und später die Beschädigungen im Bereich der Fahrertüre und des linken Kotflügels bemerkt.
Achern-Mösbach – Fahrzeugbrand, Fahrer wird leicht verletzt
Am Sonntagabend ist ein 60-jähriger Autofahrer durch einen Fahrzeugbrand leicht verletzt worden. Der Mann hatte sein VW Passat auf einem Ackergrundstück Gewann „Untere Langacker“ abgestellt und war auf dem dortigen Gelände beschäftigt. Kurze Zeit später stand das Fahrzeug in Flammen. Der 60-Jährige zog sich bei dem Versuch, seinen Hund aus dem Auto zu retten, leichte Verbrennungen zu und wurde vorsorglich in das Klinikum Achern gebracht. An dem Pkw entstand Totalschaden. Das Tier konnte nicht mehr gerettet werden.
Oberkirch – Gartenhütte gerät in Brand
Ein Kurzschluss verursachte am Sonntagnachmittag einen Brand in einer Gartenhütte in Oberkirch. Die Anwohner eines Wohnhauses in der Hansjakobstraße hörten gegen 15.20 Uhr einen lauten Knall und bemerkten Rauch im Inneren der Hütte. Vermutlich hatte ein technischer Defekt einer Photovoltaikanlage den Kurzschluss ausgelöst. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Oberkirch – Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt, Zeugen gesucht
Die Polizei in Achern sucht nach einem Autofahrer, der am Sonntagabend gegen 17.10 Uhr einen Verkehrsunfall in Oberkirch verursacht hat. Ein 46-jähriger Motorradfahrer befuhr den Kreisverkehr am Ortsausgang von Oberkirch, als ein bislang unbekannter Autofahrer aus der Renchener Straße kommend in den Kreisverkehr einfuhr. Er missachtete die Vorfahrt des 46-Jährigen, wodurch dieser stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen schwarzen Pkw mit französischem Kennzeichen, die Anfangsbuchstaben könnten möglicherwiese ´AD´ sein. Hinweise von Zeugen nimmt das Polizeirevier Achern/Oberkirch unter Tel. 07841-70660 entgegen.
/ps
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/