Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 20. April 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Unfallflucht
OFFINGEN. Heute gegen 05.40 Uhr fuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in der Hauptstraße auf Höhe einer Gaststätte an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw links vorbei. Hierbei kam es zu einem leichten Streifzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dessen Fahrzeugführer bremste kurz ab und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Fahrzeug des 24 Jährigen wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 150 Euro belaufen. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang bzw. dem bislang unbekannten Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau in Verbindung zu setzen, Tel.: 08222/96900.
(PI Burgau)
Sachbeschädigung an Pkw
BURGAU. Am gestrigen Sonntag in dem Zeitraum zwischen 13.30 Uhr und 21.30 Uhr wurde ein schwarzer Seat Leon, welcher in der Kapuzinerstraße auf dem Parkplatz gegenüber dem Therapiezentrum geparkt war, beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter hatte die Heckscheibe des Pkws eingeschlagen und dabei einen Schaden von ca. 500 Euro verursacht. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, entgegen.
(PI Burgau)
Verkehrsunfall mit leicht verletzten Motorradfahrer
KRUMBACH. Am Sonntag, nachmittags gegen 16:00 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Bahnhofstrasse in Krumbach in Richtung Stadtmitte. Als er verkehrsbedingt abbremsen musste, erkannte das der ihm folgende 22-jährige Motorradfahrer zu spät. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem vor ihm fahrenden Auto. Dabei stürzte der junge Mann auf die Straße und zog sich Abschürfungen am Knie und an einer Hand zu. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht.
(PI Krumbach)
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
KRUMBACH. Von freitagabends bis Samstagnacht parkte ein Mercedes Kombi in der Augsburger Straße gegenüber der Gaststätte Munding in Krumbach. Der Eigentümer stellte später fest, dass sein Pkw hinten links beschädigt war. Der Streifschaden könnte durch einen vorbeifahrenden Pkw oder Lkw verursacht worden sein. Wer Angaben zu der Beschädigung an dem Pkw machen kann, soll sich bitte mit der Polizei Krumbach in Verbindung setzen, Tel. 08282/905-0.
(PI Krumbach)
Diebstähle
GÜNZBURG. In der Zeit vom 19.04.15, 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr, spielte der 27-jährige Geschädigte auf dem Sportplatz des BKH-Geländes Fußball und verlor dort seine Geldbörse. Diese wurde nach ca. zwei Stunden von einem Spaziergänger in einem Gebüsch aufgefunden. Aus dem Geldbeutel fehlten ca. 450 Euro; diverse Dokumente waren noch vorhanden.
(PI Günzburg)
GÜNZBURG-WASSERBURG. Am 19.04.15, 19.05 Uhr, teilte ein Zeuge telefonisch bei der PI Günzburg mit, dass sich mehrere Jugendliche am bereits im Vorfeld beschädigten Kaugummi-Automaten in der Straße „Zur Schönen Aussicht“ zu schaffen machen würden. Die daraufhin eingesetzte Streifenbesatzung konnte die Täter vor Ort nicht mehr antreffen. Einige Zeit später kamen die Täter erneut zu dem Automaten. Der Zeuge machte Lichtbilder, wobei eine Person mit einem Roller dabei war. Das Kennzeichen war auf einem der Bilder gut zu erkennen, ein 16-Jähriger ermittelt werden. Auf Befragen gab er zu, einen Kaugummi aus der beschädigten Scheibe des Automaten entwendet zu haben. Im Rahmen der Ermittlungen wurde in Erfahrung gebracht, dass die Scheibe des Automaten bereits im Tatzeitraum, 06.04. bis 15.04.15, von Schulkindern eingeschlagen wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.
(PI Günzburg)
Verkehrsunfallflucht
GÜNZBURG-DEFFINGEN. Im Unfallzeitraum, 19.04.15, 11.15 Uhr bis 18.15 Uhr, war die Geschädigte mit ihrer Familie zu Besuch im Legoland und parkte ihren Pkw auf dem dortigen Parkplatz. Als sie nach dem Ende ihres Besuches wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden in Form von Kratzern am hinteren linken Stoßfänger fest. Dieser beläuft sich auf ca. 1.450 Euro.
(PI Günzburg)
Fahrt unter Drogeneinfluss
OFFINGEN. Am 17.04.15, 22.45 Uhr, wurde ein 35-jähriger Pkw-Fahrer in Offingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit ergab sich der Verdacht einer Fahrt unter Drogeneinfluss. Ein angeordneter Urinschnelltest verlief positiv auf Kokain. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.
(PI Günzburg)