POL-LB: Böblingen: Einbruch und Verkehrsunfallflucht; BAB 8 – Gem. Stuttgart: Rad macht sich selbstständig; Sindelfingen: Feuerwehreinsatz

20.04.2015 – 09:40

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Einbruch in Möbelhaus

Zwischen Samstag 19.30 Uhr und Sonntag 12.25 Uhr trieben bislang unbekannte Täter in einem Möbelhaus in der Talstraße ihr Unwesen. Mit einem Stein warfen die Unbekannten zunächst eine Fensterscheibe ein und gelangten so in den Gastronomiebereich des Objekts. Dort beschädigten sie zwei Türen. Ob die Einbrecher etwas stahlen, muss noch geklärt werden. Ebenso konnte die Höhe des entstandenen Sachschadens bisher nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

Böblingen: Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hinterließ zwischen Sonntag 22.50 Uhr und Montag 00.00 Uhr einen Sachschaden über etwa 3.000 Euro an einem Opel, der in der Hanns-Klemm-Straße stand. Ohne sich anschließend um den Unfall zu kümmern, machte sich der Unbekannte davon. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

BAB 8 / Stuttgart: Rad machte sich selbstständig

Ein Unfall, dessen Ablauf sich zweifellos als kurios beschreiben lässt, ereignete sich am Sonntag gegen 19.35 Uhr zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Degerloch und Stuttgart-Flughafen/Messe. Während eine 45 Jahre alte Frau mit ihrem VW in Richtung München unterwegs war, befuhr eine 25-jährige Opel-Lenkerin die Fahrbahn der Gegenrichtung. Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts löste sich plötzlich das linke Vorderrad des Opels und machte sich selbstständig. Das Rad hatte vermutlich so viel Schwung, dass es sogar die Mittelleitplanke überwand und schließlich gegen den VW prallte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Allerdings war der Opel nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Sindelfingen: Feuerwehreinsatz

Zwei Fahrzeuge und fünf Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sindelfingen mussten am Sonntag gegen 16.00 Uhr in den Lehmgrubenweg zu einem Mehrfamilienhaus ausrücken. Dort hatte ein Blumenkasten, der auf einem Fensterbrett stand, Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand, der mutmaßlich durch eine von oben herunter geworfene, noch glimmende Zigarettenkippe verursacht wurde, jedoch schnell löschen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bisher noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa