POL-AA: Rems-Murr-Kreis:u.a.Zeugen zu Unfall mit Verletzten gesucht, Einbruch und Einbruchsversuch, Radfahrer und Motorradfahrer stürzten alleinbeteiligt, mehrere Sachbeschädigungen und Unfälle

20.04.2015 – 09:19

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Unfall mit drei Leichtverletzten-Zeugen gesucht

An der sogenannten Hallenbadkreuzung, der Alten Bundesstraße zur Straße An der Talaue, ereignete sich am Sonntagvormittag ein Verkehrsunfall, zu welchem der Verkehrsunfallaufnahmedienst Zeugen sucht. Eine 27 Jahre alte Golf-Fahrerin bog von der Alten Bundesstraße kommend nach links in Richtung Neustadt ab und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Golf eines 47-Jährigen zusammen. Dieser kam ihr von der Winnender Straße kommend entgegen und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Durch den Zusammenstoß wurden beide Beteiligte als auch eine 20 Jahre alte Beifahrerin des 47-Jährigen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden von 5000 Euro. Diese waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine ärztliche Versorgung der drei Leichtverletzten war zunächst nicht erforderlich. Beide Beteiligte gaben an, bei grün in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Zur Klärung der genaueren Umstände, bittet der Verkehrsunfallaufnahmedienst unter Tel. 07151/9500 um Zeugenhinweise.

Remshalden-Grunbach: Einbruch in Gaststätte

Zwischen Sonntagmorgen, 3:00 Uhr, und Sonntagnachmittag, 15:00 Uhr, brachen Unbekannte in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße ein. Dort hebelten sie zwei Geldspielautomaten auf und entnahmen Bargeld in unbekannter Höhe. Hinweise über verdächtige Personen im Bereich nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon Nummer 07151/950-422 entgegen.

Schwaikheim: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ausparken auf den Stellplätzen am Bahnhof einen dort abgestellten Golf und entfernte sich danach unerlaubt. Bei dem Unfall, der sich am Sonntag in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 19:10 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Leutenbach: Fahrradfahrerin gestürzt

Eine 71 Jahre alte Fahrradfahrerin stürzte am Sonntagnachmittag, kurz nach 15:30 Uhr an der Einmündung der Nellmersbacher Straße/Walzenhalde alleinbeteiligt. Die Frau zog sich dadurch Verletzungen an der Schulter zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Winnenden: brennender PKW

Aufgrund eines technischen Defekts entstand am Sonntagvormittag im Motorraum eines PKWs in der Waiblinger Straße ein Brand. Eine hinzugekommene Streifenbesatzung des Winnenden Reviers versuchte um kurz vor 11:30 Uhr zusammen mit zwei hinzugeeilten Helfern mittels Feuerlöschern den Brand zu löschen, was jedoch erfolglos blieb. Die hinzugerufene Feuerwehrmänner aus Winnenden löschten den Brand schließlich. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Welzheim: Auffahrunfall aus Unachtsamkeit

Auf der Landstraße 1050 zwischen Klaffenbach und Laufenmühle ereignet sich am Sonntagabend um 19:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 74-jährige Opel-Fahrerin reduzierte die Geschwindigkeit ihres Pkws vor einer Kurve, was von einem hinterherfahrenden 48 Jahre alten Lenker eines Opels zu spät erkannt wurde. Dadurch kam es zum Unfall. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 6000 Euro. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Schorndorf: VW-Fahrerin streift im Halteverbot stehenden Pkw

Am Sonntagnachmittag streifte gegen 16.45 Uhr eine 32-jährige VW-Lenkerin einen anderen VW, der im Halteverbot in der Paulinenstraße abgestellt war. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Schorndorf: Einbruchsversuch

Bereits am Samstagabend, in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 22:30Uhr, versuchten unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Weiler in der Nähe des Freibades einzudringen. Die Einbrecher versuchten mit einem Werkzeug die Terrassentüre und zwei Fenster aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Hinweise auf diese werden vom Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/2040 erbeten.

Schorndorf: Radfahrer entfernt sich nach Unfall unerlaubt

Den Fußgängerüberweg in der Karlstraße vor dem Augustenplatz überquerte ein unbekannter Radfahrer am Sonntagabend, gegen 20.40 Uhr und wurde dabei von einer herannahenden 46 Jahre alten Polo-Fahrerin leicht am Hinterrad touchiert. Der Radfahrer kam hierdurch glücklicherweise nicht zu Sturz. Er setzte jedoch seine Fahrt ohne anzuhalten fort und entfernte sich dadurch unerlaubt. Am Polo der 46-Jährigen entstanden 500 Euro Sachschaden. Hinweise auf den Radfahrer erbittet das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040.

Fellbach- Schmiden: Sachbeschädigung an Wohnmobil

Ein unbekannter besprühte in der Charlottenstraße ein dort abgestelltes Wohnmobil rundherum mit rotem Lack. Dadurch verursachte er Sachschaden von etwa 4000 Euro. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen Mittwoch, 12:00 Uhr, und Sonntag, 23:40 Uhr, eingegrenzt werden. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Sachbeschädigungen an mehreren LKWs

Gleich an vier in der Ringstraße abgestellten LKWs schlitzte ein Unbekannter die Planen an deren Aufbauten auf. Der dadurch verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro. Die Tatzeit kann auf die Zeit zwischen Freitagabend, 19:00 Uhr, Sonntagabend, 19:00 Uhr, eingegrenzt werden. Hinweise auf den Verursacher diesem Fall das Polizeirevier Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach-Schmiden: Fahrradfahrerin leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen musste am Sonntagvormittag eine Fahrradfahrerin in eine Klinik eingeliefert werden. Die 58 Jahre alte Frau befuhr gegen 11:15 Uhr den Radweg entlang der Stuttgarter Straße in Richtung Esslinger Straße. Aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit geriet sie zu weit nach rechts und prallte dort gegen ein Verkehrszeichen. In der Folge stürzte sie und zog sich leichte Verletzungen zu. Ihr nachfolgender 59 Jahre alter Ehemann konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kam ebenfalls zu Fall. Im Gegensatz zu seiner Frau, die von einer Rettungswagenbesatzung versorgt wurde, blieb der 59-jährige unverletzt.

Fellbach-Oeffingen: Versuchte PKW-Aufbrüche

Ein Unbekannter versuchte zwischen Samstagnachmittag und Sonntagabend an zwei PKWs, die in der Allemannenstraße abgestellt waren, die Türen zu entriegeln. Hierzu benutzte er vermutlich einen drahtähnlichen Gegenstand und versuchte mit diesem die Verriegelungen außer Kraft zu setzen. Dies misslang ihm jedoch, sodass er von seinem weiteren Vorhaben abließ. Er hinterließ einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise über verdächtige Personen im Bereich nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Backnang: Fehler beim Abbiegen

In der Stuttgarter Straße ereignete sich am Sonntagvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem 3500 Euro Sachschaden entstanden. Ein 77 Jahre alter Lenker eines Golfs befuhr kurz nach 11:00 Uhr die rechte Fahrspur in Richtung Stadtmitte. Dabei wollte er nach links in eine Hofeinfahrt einbiegen und setzte auch den Blinker. Er übersah jedoch einen nachfolgenden, auf dem linken Fahrstreifen herannahenden Nissan eines 22-jährigen. Dieser konnte trotz Bremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Althütte: Radfahrer verletzt sich bei Sturz schwer

Mit schweren Verletzungen musste am Sonntagmittag ein Radfahrer mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 48 Jahre alte Mann befuhr gegen 12:15 Uhr mit seinem Rennrad die Landesstraße 1120 von Ebni kommend in Richtung Althütte. In der Talsenke zur Nonnenmühle wollte der Mann offensichtlich über einen etwa 5 cm hohen Bordstein auf den dortigen Radweg fahren. Hierbei verlor er alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Rennrad und stürzte zu Boden. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu, die von einer Rettungswagenbesatzung und einem Notarzt vor Ort erstversorgt wurden. Schließlich musste der Mann mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Der Schaden an seinem Fahrrad wird auf etwa 300 Euro beziffert.

Auenwald: Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker streifte am Sonntagabend zwischen 18:15 Uhr und 18:45 Uhr einen in der Dorfstraße am rechten Fahrbahnrand parkenden BMW und entfernte sich hiernach unerlaubt. Er hinterließ an der linken Fahrzeugseite mehrere Kratzer und Eindellungen und damit Sachschaden von etwa 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Sulzbach an der Murr: Zweiradkontrollen an der Sulzbacher Steige verliefen erfreulich

Die Verkehrspolizei führte zusammen mit Beamten des Polizeireviers Backnang am Sonntagnachmittag im Bereich der Sulzbacher Steige auf der B14 Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Zweiräder durch. Dabei wurde insbesondere auch Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Diese verliefen insgesamt sehr erfreulich. Im Zeitraum zwischen 13:30 Uhr und 18:00 Uhr wurden mittels Lasergerät über 200 Fahrzeuge anvisiert, darunter 130 Kräder. Sämtliche Verkehrsteilnehmer hielten sich an die vorgeschriebene zulässige Höchstgeschwindigkeit. Es mussten lediglich sechs Mängelberichte wegen kleinerer technischer Mängel angefertigt werden.

Großerlach: Motorradfahrer leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 28 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntagvormittag zu. Der Mann war gegen 11:15 Uhr auf der B 14 zwischen Großerlach und Berwinkel unterwegs und geriet in einer Linkskurve aufgrund eines Bedienfehlers an seinem Krad ins Schlingern. In der Folge verlor der Biker die Herrschaft über sein Gefährt, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine dortige Schutzplanke. Er zog sich dadurch leichte Verletzungen an einer Hand zu. An seiner Yamaha entstand Sachschaden von etwa 4000 Euro. Diese war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Backnang: Diebstahl an Kfz

Ein unbekannter entwendete zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag das rechte Außenspiegelglas eines Mercedes R500, der im genannten Zeitraum in der Stuttgarter Straße abgestellt war. Der Wert des Spiegelglases wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Backnang unter Tel. 071919090 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa